Porsche Cayman S 718 Test im Schnee! Review und Fahrbericht | Fahr doch


  • Am Vor Monat

    Fahr dochFahr doch

    Dauer: 12:04

    INFO: In diesem Video geht es verschneit zur Sache! Ich fahre einen gebrauchten Porsche Cayman S aus 2017 mitten im Schneegestöbere. Mit den Wetterverhältnissen habe ich echt nicht gerechnet, deshalb konnte ich den kleinsten Porsche leider nicht voll ausfahren. Dafür hatte ich eine Menge Spaß! Also, das Video nicht allzu ernst nehmen ;) Was der Cayman S, mit einem 2.5L 4-Zylinder Boxer, so drauf hat, seht ihr jetzt im Video! Viel Spaß!
    Großes Dankeschön an Automobilzentrum Rhein-Neckar für das Auto!
    Musik: NCS - No Copyright Sounds
    Fahr doch Social Media:
    Instagram:
    instagram.com/fahrdoch/
    Facebook:
    facebook.com/DE-filmfahrdoch/
    Fahr doch 2019

Leroy Sané
Leroy Sané

3:34 ich dachte er packt jz n Doubletime aus xD

Vor 2 Tage
Pulp Screens
Pulp Screens

Ein absolut geniales Video über ein geniales Auto, Danke!! Es wäre super wenn Ihr den Vorgänger, also den Sechzilinder auch testen würdet, oder Besser, wenn Ihr einen Vergleich zeigt zwischen beiden, so wie beim E46 330 und E92 330. Top Video!!

Vor 7 Tage
Jan -
Jan -

Wenn Porsche - dann 911er ;) Trotzdem gutes Video. Du optimierst stetig deine Qualität- und testest auch auch Autos für eine schmale Mark. Einfach klasse. Prima. Dranbleiben!

Vor 8 Tage
Black ON
Black ON

Ich liebe einfach Porsche. Wenn man sich rein setzt dann gibt einem das so ein geiles Gefühl😍

Vor 11 Tage
Black ON
Black ON

Ihr macht einfach qualitativ mega gute Videos. Hättet viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Weiter so.

Vor 11 Tage
Florian Woehr
Florian Woehr

Alpine A110 = direkter Konkurrent. Zwar etwas weniger Qualität im Innenraum aber günstiger.

Vor 11 Tage
Animator 1999
Animator 1999

Wenn ich Cayman S höhre, denke ich immer an diese Whatsapp - Werbung :D

Vor 14 Tage
mark5378
mark5378

Diese unsägliche Touch Bedienung in einigen Autos nervt mich auch riesig. Ich stehe auf Schalter 🤘

Vor 18 Tage
mark5378
mark5378

Ich finde den Sound ziemlich geil für 4 Zylinder 🤷🏻‍♂️

Vor 18 Tage
Peter Lustig
Peter Lustig

Das Auto hat bissl was von nem M2 wtf

Vor 22 Tage
John Kroll
John Kroll

Speak fucking english .......

Vor 23 Tage
Benedict .h
Benedict .h

Ich liebe diesen Sound klar kann der nicht mit nen 6 Zylinder Boxer mithalten aber ich finde den Sound echt geil er ist nicht zu laut aber auch nicht zu leise

Vor 24 Tage
Jae Leno
Jae Leno

Was ein Joke. Der vierzylinder klingt wie jeder andere. Schon mal Golf oder bmw 320 gefahren ? 😂

Vor 24 Tage
Joey Sijstermans
Joey Sijstermans

Hahaha sehr lustig!

Vor 24 Tage
Datrox
Datrox

Sehr schönes Auto :)

Vor 24 Tage
Trackliner
Trackliner

Jaaa klassik, ich liebe Knöpfe und analoge Anzeigen im Auto. 😊 Touch und Display so wenig wie möglich, soviel wie nötig.

Vor 25 Tage
Mario Frigge
Mario Frigge

Gute Aufnahmen, geiles Video, Abo hast !

Vor 25 Tage
My Name
My Name

Unmittelbare Konkurrenz: Alpine A110.

Vor 25 Tage
Don Corleone
Don Corleone

Mit Pirelli Sommerreifen im Schnee brauchst dich nicht wundern warum der stecken bleibt...

Vor 25 Tage
Felix O.
Felix O.

Nein, 63 Mille sind auch für einen solchen, zweijährigen Sportwagen einfach nicht gerechtfertigt. Dafür erhält man ein Jahreswagen Corvette C 07 oder einen AMG C63. Zum Glück ist der Cayman jedoch sehr wertstabil.

Vor 25 Tage
Felix O.
Felix O.

..wobei die hier erwähnten "Konkurenzfahrzeuge"; "GT 86-LOL"; natürlich keine ernsthafte Konkurrenz darstellen.

Vor 25 Tage
Mert C
Mert C

Wenn du im Porsche Ingenieurbüro "center of gravity" erwähnst, wirst du erstmal ausgelacht. 1. Den begriff gibt es nichtmal im englischen Ingenieurwesen. 2. Wir leben in Deutschland, hier heisst es Schwerpunkt.

Vor 26 Tage
Mert C
Mert C

Ist nicht böse gemeint. Wir studieren 4-6 Jahre Maschinen- und Fahrzeugbau, da finde ich es unpassend, wenn Begriffe unnötig erfunden werden.

Vor 26 Tage
MrFrischi
MrFrischi

ADAC Sicherheitstraining ,würde ich vorschlagen!

Vor 26 Tage
Terry Allen
Terry Allen

So, maybe a carrera 4 would be better for my weather in wyoming, usa.

Vor 26 Tage
Volkov
Volkov

For every day comfortable?)

Vor 27 Tage
Stettner Alfred
Stettner Alfred

Die Armaturen und überhaupt das Interieur finde ich voll schön! Hoffentlich steigt da Porsche nie auf dieses hässliche Mäusekino-Interieur alla Mercedes, oder Audi ... oder eigentlich alle um! Ich finde das einfach furchtbar! Mag zwar funktionell sein, aber brauche ich das wirklich? Für mich ist die Antwort ganz klar NEIN! Für mich ist der 718 einfach ein total schönes und klassisches Sportauto ... Porsche hat es verstanden ... im Gegensatz zu so vielen andren!!!

Vor 27 Tage
die Rechte Hand
die Rechte Hand

Ich weis nicht was dich am Klang stört. Ich find den Hammer. Kann auch sein, dass das im Video besser rüberkommt als in echt und hab jetzt auch keinen direkten Vergleich zu einem 6 Zylinder im Ohr. Aber ich fahr nen Reihenvierer Turbo und der klingt bei weitem nicht so gut (kein Sportwagen). Boxer klingt für mich generell nach 2 Zylindern mehr, als Reihe oder V.

Vor 27 Tage
Milcho Markov
Milcho Markov

versuch mal den alten Sechser zu fahren, sind heute eh der insidertipp des Jahrzehnts was preis/leistung angeht. sans hyperbel, 6 zyl. boxer liefern einen der allerschönsten Klänge überhaupt.

Vor 7 Tage
Bastian Glimpel
Bastian Glimpel

wenn du den alten 981 gefahren bist und fährst dann den 718, steigst du aus dem 718 direkt wieder aus. Das hört sich alles andere als geil an was da im Rücken passiert. sicherlich ein super Auto. Der Sound im Innenraum macht alles kaputt.

Vor 17 Tage
Klop Herald
Klop Herald

Das ist doch kein Geländefahrzeug 😂

Vor 28 Tage
Rap Pre
Rap Pre

Als das "Quak" kommt musste ich laut lachen🤣

Vor 28 Tage
ReiWeil
ReiWeil

tw. kindisch und leider wenig Substanz...

Vor 29 Tage
Sergei Komendenko
Sergei Komendenko

Erkenntlich.

Vor 29 Tage
Mücke Mischa
Mücke Mischa

Ja der Cayman ist doch super für Singles mit wenig Einkauf 😄😄sieht aber gut sportlich aus 😎

Vor Monat
Riccardodossantos
Riccardodossantos

Du bist doch den gt2 rs gefahren oder nicht?

Vor Monat
MrLeckmiamosch
MrLeckmiamosch

Schönes Auto, Gutes Video, und so schnell auf 100, passt!

Vor Monat
BT 160627
BT 160627

BRUDI LAMBORGHINI

Vor Monat
Hendrik x
Hendrik x

Immer das gleiche wie bei allen anderen Blogs oder vlogs, nur die teuren Autos dabei, immer wieder und wieder. Da waren gute Ansätze mit den Roadmovies , aber dann wieder gähnende Langeweile. Immer nur Deutsche Autos oder unbezahlbar. Kann man da noch hoffen, oder besser das Abo ruhig canceln??? In dem Fall würde ich einen chevrolet camaro vorziehen, der Porsche ist nicht so gut und wird sinnlos künstlich übertrieben dargestellt.🤮🤮🤮

Vor Monat
Albert
Albert

Cayman, ja ist optisch ok, aber einen 4 Zylinderboxer in dieser Klasse geht meiner Meinung gar nicht. Ich bin auch eher der analoge Typ.

Vor Monat
crunch punch
crunch punch

+Albert da muss man nicht auf die Rennstrecke, reicht auch Landstraße.

Vor 23 Tage
Albert
Albert

na dann viel Spaß mit eurem downsizing Motor, hoffentlich nutz ihr dann das potenzial des Cayman auch aus. Seit wahrscheinlich viel auf der Rennstrecke unterwegs.

Vor 23 Tage
Jae Leno
Jae Leno

Albert ohne jetzt auf dicke Hose zu machen. Ich habe mir den 718 Boxster nicht ohne Grund geholt obwohl ich BMW fan bin/war

Vor 23 Tage
crunch punch
crunch punch

+Albert naja, was bringt dir ein großer Motor wenn er schwer ist und am falschen Platz ist. Dem Cayman hat der TURBO 4 Zylinder Boxer aufjedenfall gut getan. Ich denke der neue Motor ist genauso schwer wie der alte aber er kann besser in der Fahrzeugmitte verbaut werden, für ne bessere Gewichtsverteilung. Dabei hat man die Power eines Turbomotor, dagegen hat der alte 6 Zylinder keine Chance.

Vor 23 Tage
Albert
Albert

Bla bla bla, es geht nicht um die Fahr Dynamik bei mir sondern um die Motorisierung.

Vor 23 Tage
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

Laut den Nummern ziemlich perfekt, aber besonders seit Einführung der neuen Motoren einfach nur langweilig.

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Mgoblagulkablong das trifft absolut zu! Der alte hatte im Vergleich einen 3,5l 6 Zylinder Sauger - das waren noch echte Emotionen!

Vor Monat
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

Wieso wird bei der Konkurrenz der einzige direkte Konkurrent nicht genannt??? Alpine.

Vor Monat
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

+Räuber Hotzenplotz Alpine ist genauso ein Alltagsauto. In der Hinsicht kein Vergleich zum Alfa und auf Augenhöhe mit dem Porsche.

Vor 26 Tage
Räuber Hotzenplotz
Räuber Hotzenplotz

& Alfa 4C... Obwohl die beiden doch keine Konkurrenz sind. Cayman ist auch ein Alltagsauto... Alpine und 4C sind reine Wochenendautos... Dafür geben die mehr Fahrspaß ab

Vor 26 Tage
Audi RS
Audi RS

Cooles Video. Finde den alten aber für seine Zeit gar nicht hässlich. Was hab ich verpasst. Welche Gruppe?

Vor Monat
Chris Reuter
Chris Reuter

Hat jetzt schon einen höheren Produktionswert als Grip.

Vor Monat
Felix Körbel
Felix Körbel

Chris Reuter und er dreht das allein ab...Hut ab 👌💪

Vor 29 Tage
Ari Sama
Ari Sama

Komm in die Gruppe!

Vor Monat
Christiano Dörnatore
Christiano Dörnatore

Warum wurde die neue alpine nicht als Konkurrenz genannt?

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Stimmt! Aber die Alpine A110 hat 100 PS weniger (aber ein Gewicht von 1100kg). Ich bin den noch nicht gefahren, deshalb kann ich da keine genauen Angaben geben ;)

Vor Monat
flozi10
flozi10

Alfa 4c 😉

Vor Monat
Aaron
Aaron

JA MAN !! PORSCHE CAYMAN S !! DANKE MAN !!

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Jetzt fahre ich Porsche Cayman S ;DDDDD

Vor Monat
Real Donald Trump
Real Donald Trump

JA MAN, PORSCHE CAYMAN S! DANKE MAN! DIE GRUPPE IST DAS GEILSTE!

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

GEIL GEIL GEIL!!!

Vor Monat
Nico Smith
Nico Smith

CAYMAN S JUNGS!!!

Vor Monat
Flaffstar
Flaffstar

JA MAN PORSCHE CAYMAN S

Vor Monat
M. gluteus maximus
M. gluteus maximus

DIE GRUPPE IST DAS GEILSTE MAN!

Vor Monat
Feuer&Autos
Feuer&Autos

Super Video, wie immer👍👍

Vor Monat
Thomas V
Thomas V

Das sieht nach Spaß aus! Hat was!

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Ja wirklich!!!

Vor Monat
Schnetti17
Schnetti17

Du bist doch schonmal nen Sportwagen von Porsche gefahren sogar nen supersportler den gt2 rs

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Ja! Aber nur gerollt ;) Und das war kein normaler Porsche ;P

Vor Monat
Djabrail E90
Djabrail E90

Ich finde den total Hässlich

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

Der neue geht echt! Der alte war es wirklich ;D

Vor Monat
Sv3n
Sv3n

KOMM IN DIE GRUPPE!!!

Vor Monat
alloeg k
alloeg k

Wo ist die gruppe?

Vor 27 Tage
KilzZ
KilzZ

BRUDI LAMBORGHINI!!!

Vor Monat
Fahr doch
Fahr doch

DAS IS DAS BESCHTE WAS DU MACHEN KANNST!

Vor Monat
BT 160627
BT 160627

Auszahlung letzte Woche

Vor Monat
M. gluteus maximus
M. gluteus maximus

Brudi Lamborghini!

Vor Monat
ZaaQzZ / Dino
ZaaQzZ / Dino

Wenn du wählen könntest: m2 oder cayman ?

Vor Monat
RaGeAlucard
RaGeAlucard

Definitiv Cayman!! Ist halt Skalpell gegen Axt.

Vor 12 Tage
Terry Billy
Terry Billy

Definitiv cayman

Vor 21 Tag
Flos FitnessTV
Flos FitnessTV

Ich würde den M2 nehmen :)

Vor 25 Tage
Strongholdex
Strongholdex

m2

Vor 27 Tage
dynaudio123456
dynaudio123456

PORSCHE CAYMAN S

Vor 29 Tage
Koch Christian
Koch Christian

Das richtige Frauenauto, jedoch nicht im Schnee.

Vor Monat
Adrian Siegmann
Adrian Siegmann

+Marco Polo Ist halt Fakt : )

Vor 29 Tage
Marco Polo
Marco Polo

Scheint so... Echt krass nur dummes Gelaber hier... Lass mich raten alle echten Männer wohnen in einem Schloss Mr. Prinzessin. XD

Vor Monat
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

+marcodoncarlos Aha, Männer die kleiner sind als du sind also Frauen. Zu viele VW Abgase eingeatmet?

Vor Monat
marcodoncarlos
marcodoncarlos

Mgoblagulkablong Porsche cayman, boxter, Mazda mx5, bmw z3, z4, Smart, Ford Ka, Opel Corsa, VW Lupo, Up, Audi TT, A1 usw sind Frauenautos, weil a Normal große Männer ab 180-188 bereits Probleme haben in diesen Autos gescheit fahren zu können. Zudem sieht es lächerlich aus, aus den kleinen Gurken aus- bzw. einzusteigen. Der Mann kauft hier einen 911 bzw. eher einen Panamera oder Cayenne. Ich bin 187 cm groß und mit sportlichen 98kg bemerke, dass bei Kleinwagen und solchen Wannabe Rennsemmeln man immer arge Probleme hat bequem bzw. gut sitzen kann. Ein Skoda Octavia ist z.B. Bestens beim Platz.

Vor Monat
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

Totaler Unsinn, die sind das komplette Gegenteil von Frauenautos, ihr habt Null Ahnung was Frauen wollen und kaufen. Fette SUV sind Frauenautos.

Vor Monat
AMS ROCK
AMS ROCK

Sag mal Herr Kollege, kannst du nicht mal sone Schüppe Schnee vorbeibringen? Ich hab da son netten hinterradgetriebenen Sechsender vor der Tür zustehn, der will mal quer! (: Ja schickes Teil macht garantiert Spaß, ich würde aber trotzdem den 911er nehmen wenn mir den jemand schenkt! Ich mag übrigens auch lieber Knöppe und Rundinstrumente mit echten Zeigern!

Vor Monat
dynaudio123456
dynaudio123456

KOMM IN DIE GRUPPE

Vor 29 Tage
AMS ROCK
AMS ROCK

Das wäre schön, nur her mit dem Zeug!

Vor Monat
Johannes Katze
Johannes Katze

Wenn ich irgendwie könnte, würde ich dir gerne paar gefühlte Tonnen an Schnee schicken xD

Vor Monat
MineKiller
MineKiller

Mit Sommerreifen im Schnee :D

Vor Monat
GF330
GF330

MineKiller wenigstens einem fällt das auf!

Vor 27 Tage
derFelix
derFelix

Hahaha :'D Wärste mal bei mir in Nordhessen geblieben...zwar kein Porsche aber auch kein Schnee :P Aber geiles Video! ;) Achja...geht nix über traditionell Analog

Vor Monat
Marco Quinten
Marco Quinten

Für mich ist der Cayman/Boxter (S/GTS) einfach das perfekte Spaßauto. Ich finde, dass der 4 Zylinder perfekt in dieses Auto passt. Und den Sound finde ich als Subaru Liebhaber einfach nur geil. Würde mir den Motor echt mal gerne in einem Subaru BRZ oder WRX/ STi wünschen.

Vor Monat
Nik o
Nik o

Gutes auto!

Vor Monat
alexander18ism
alexander18ism

Mittelmotor, Heckantrieb es geht nur entweder oder. Der Cayman ist ein Mittelmotor mit Hinterradantrieb. Der 911er hat einen Heckantrieb. Warum wird das immernoch von den Autojournalisten/den eigentlichen Profis durcheinander gebracht?

Vor Monat

Nächstes Video

Das Bruder Duell | Porsche 911 GT3 vs. 911 Turbo S | GRIP

15:05

Das Bruder Duell | Porsche 911 GT3 vs. 911 Turbo S | GRIP

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 1 000 000

Guess The CORRECT LOGO Challenge

11:02

Guess The CORRECT LOGO Challenge

SSSniperWolf

Aufrufe 1 063 398

Thicc not Sick | February 13, 2019 Act 2 | Full Frontal on TBS

7:27

Thicc not Sick | February 13, 2019 Act 2 | Full Frontal on TBS

Full Frontal with Samantha Bee

Aufrufe 260 811

Porsche 911 - Auto-Ikone

44:48

Porsche 911 - Auto-Ikone

marktcheck

Aufrufe 85 000

Kleiner Fahrkurs mit Walter Röhrl im Cayman GTS

07:18

Porsche 718 Cayman - Movie 2016

24:56

Porsche 718 Cayman - Movie 2016

Porsche Zentrum Olympiapark

Aufrufe 285 000

Okay, Friends… What Just Happened?

17:53

Okay, Friends… What Just Happened?

Wranglerstar

Aufrufe 118 840

Monster Trucks Explore Abandoned School Bus

14:22

Monster Trucks Explore Abandoned School Bus

The Axel Show

Aufrufe 1 045 880

AMAZING Mountain Top Ice Sculpture is On Another Level!

34:57

CAR SHOPPING AT CARMAX

18:57

CAR SHOPPING AT CARMAX

The Omar Gosh Vlogs

Aufrufe 60 965

F1 Gran Premio Bahrein 2010 | Pogledaj ovo | Koffee - Toast (Official Video) MP3