Menstruationstasse ist steckengeblieben! Was tun?!


  • Am Vor 6 Monate

    einfach inkaeinfach inka

    Dauer: 10:06

    Menstruationstasse einführen, falten, entfernen. Das ist manchmal gar nicht so einfach! Deswegen gibt es von mir heute die Lösung für alle möglichen Probleme!
    Meine Menstruationstasse von DivineCup:
    divine-cup.de/divinecup
    5€ Rabatt mit dem Gutscheincode: Inka
    ▸▸ Dieses Codewort muss dann bei der Bestellung ganz am Ende eingegeben werden. Achtet bitte auf Groß- und Kleinschreibung!
    ▸▸ Mein Podcast "was, wenn?"
    ... auf Spotify: spoti.fi/2uqh7Ui
    ... auf iTunes: apple.co/2G9rJMy
    ...auf Souncloud: soundcloud.com/waswenn
    ▸▸ Twitter: twitter.com/einfachinka
    ▸▸ Instagram: instagram.com/einfachinka/
    ▸▸ Facebook: facebook.com/einfachinka/
    "einfach inka" dreht sich rund um Liebe, Dating und Sex Education. Zwischendurch gibt's dann noch einen Schwung aus meinem Leben und was mich so beschäftigt. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet!

    Wenn dir meine Videos gefallen, kannst du mich gerne mit einem kostenlosen Abo und/ oder einem Daumen hoch unterstützen. Vielen Dank für deine Treue! Deine Inka!

    menstruationstasse  menstruation  menstruationstasse einführen  menstruationstasse entfernen  divine cup  divine cup erfahrungen  menstruationstasse vergleich  menstrual cup  menstrual cup review  menstrual cup how to use  menstrual cup (invention)  

einfach inka
einfach inka

🌸 Werbung || Bei meiner aktuellen Lieblingstasse bekommst 5€ Rabatt mit dem Code "Inka": http://divine-cup.de/

Vor 5 Monate
Cassandra Lightningmoon
Cassandra Lightningmoon

Ich würde dass voll gerne ausprobieren aber meine Mutter sagt IMMER: Diese Flüssigkeit ist hochbacktieriell ich glaub du willst das nicht w wahrhaben oder??? Ich Koch das Ding nicht aus!😥

Vor Monat
steffi fratz
steffi fratz

Ist die schon mal bei jemanden steckengeblieben ?

Vor Monat
Alter ego
Alter ego

Ich bin 13 und habe heute zum ersten Mal versucht meine neue (und erste) Menstruationstasse einzuführen und herauszunehmen... Schon das Einführen war mittelschwer problematisch, aber das herausnehmen hat nochmal alles getoppt! Ich habe mindestens 10 Minuten kläglich versucht das Ding in der Hocke rauszubekommen bis ich mich dann auf Toilette gesetzt habe und dass mit dem Pressen versucht habe. Keine Veränderung😬. Ich dachte wirklich, dass Ding bleibt für den Rest meines Lebens in mir😨. Dann endlich habe ich DEN Trick angewandt: Mit dem Finger "hinter" die Menstruationstasse fahren und zusammen- und nach Außen drücken. Jetzt habe ich es wieder rausbekommen😁. Ich bin mir sicher, beim nächsten Mal wird es schon einfacher😉 Übung macht den Meister☺️ Falls es jemandem Ähnlich geht/ging oder jemand Tipps braucht, ich Teile meine Erfahrungen gerne😉

Vor 2 Monate
Sarah Pietsch
Sarah Pietsch

Ich hab beim letzen Mal zum ersten Mal eine Tasse verwendet! Ich hab noch nie zwei so entspannte Tage gehabt. Gerade beim reiten habe ich die Tampons durch die Bewegungen des Pferdes gespürt...alles aber nicht lustig. Und bei binden...naja das ist ungefähr wie bei Babys mit Windeln - wunde stellen. Mit der Tasse habe ich NIX gemerkt...war 6 Sunden ausreiten und musste mir keine Gedanken darum machen "überzulaufen"

Vor 2 Monate
Debuu .
Debuu .

Das blaue Bändchen zur Seite halten? Bin ich die einzige, die einfach drauflos pinkelt?😂

Vor 2 Monate
Zauber Fee
Zauber Fee

Dumme Frage.. Kann man mit der Tasse Zug fahren ohne das sie iwie sich löst wegen diesem Druck im Zug ? Hab gehört das es im Flugzeug so ist. Ist es im Zug genau so ?

Vor 3 Monate
Mariemitie
Mariemitie

Ich habe mir vor kurzem eine gekauft und als ich gehört habe das sie stecken bleiben kann, wollte ich es doch nicht mehr ausprobieren... Dank dir habe ich keine Angst mehr!

Vor 3 Monate
Janine Bösterling
Janine Bösterling

Mein Abo hast du 😎✌🏿. Super Video.

Vor 3 Monate
Annanas K
Annanas K

Hi inka!da du ja schon ein paar Menstruationscups ausprobiert hast könntest du ja mal ein ranking machen von hart-weich oder so das wäre für viele mädls glaub ich sehr hilfreich:)

Vor 4 Monate
Teen Girl
Teen Girl

Bei mir rutscht sie einfach immer hoch auch wenn sie aufploppt

Vor 4 Monate
Teen Girl
Teen Girl

Bei mir tut die Tsse immer beim rausholen weh weil sie ja offen st und meine hat auch einen ziemlich harten Rand weil sie bei mir sonst nicht aufploppen würde also was soll ich tun?

Vor 4 Monate
Härriko
Härriko

Hey Inka, ich hab 'ne ganz doofe Frage... Ich wollte mir jetzt schon länger mal eine Menstruationstasse holen und die von Divine sind ja auch gar nicht so teuer... aber ich wohne noch zu Hause und mir ist das mega peinlich meinen Eltern gegenüber, oder wenn das Paket bei den Nachbarn abgegeben würde. Ist auf dem Paket außen erkennbar worum es sich darin handelt? Also ein Firmenname oder sogar ein Bild? Oder gibt es vielleicht die alternative eine in einem Geschäft der realen Welt zu kaufen? Ich weiß das ist voll dämlich, aber mir ist es halt peinlich.

Vor 4 Monate
Teen Girl
Teen Girl

Meine Tasse fasst nur 15 ml meinst du die hält trotzdem 12 Stunden?

Vor 5 Monate
Teen Girl
Teen Girl

Ich bin 14 und hab seit 1,5 Jahren meine tag habe bestimmt schonmal einen Kommentar unter diesem video dagelassen Aber egal,ich hab mir eine menstruationstasse besorgt weil ich mit tampons und binden irgenwie nicht so gut klarkomme und hab es geschafft sie einzuführen nach etwas übung😃 Doch sie ploppt einfach nicht auf 😣obwohl sie natürlich auch zu meinem alter passt da sie so klein ist dass sie nur 15ml aufnimmt ,doch ich habs bestimmt schon 5 mal versucht doch sie ploppt einfach nicht auf,hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp außer gleich ne neue Tasse kaufen zu müssen

Vor 5 Monate
Alter ego
Alter ego

War bei mir auch so, bin 13, versuch mal die Tasse weiter oben oder auch weiter unten zu Positionieren😉 du kannst auch mit dem Finger rundherumfahren, um Falten auszuglätten😀. Hoffe ich konnte dir helfen 😉

Vor 2 Monate
Arinas Welt
Arinas Welt

Informatives video, aber du sagst, dass die weichen tassen besser sind... das würde ich nicht verallgemeinern. Wenn du eine recht starke beckenbodenmuskulatur hast, ist eine weichere tasse genauso undicht durch körperbewegung als wenn die tasse nicht richtig aufploppen würde. Von daher bin ich echt froh, dass es unterschiedliche anbieter gibt. Man muss sich zwar ein wenig durchprobieren, aber wenn man dann einmal die richtige tasse gefunden hat, ist das der himmel auf der menstruationserde.

Vor 5 Monate
Michelle schatz
Michelle schatz

Hey Mal ne Frage?? Was ist wenn man einen Verhütungsring hat und die Tasse denoch nutzen möchte hast du einen Tipp?? Liebe Grüße 😅😅

Vor 5 Monate
Manuela E.
Manuela E.

Ich hab mir eine Menstruationstasse gekauft aber bei mir klappt das nicht... meine Vagina ist anscheinend ein bisschen krumm, was ich bis dahin auch nicht wusste. Das heisst der Muttermund ist nicht in der Mitte, sondern eher so auf der einen Seite und daher sitzt die Tasse nie richtig gut und ich habe es nicht geschafft, sie so zu positionieren, dass nichts rausläuft. Zudem ist meine Scheidenflora anscheinend so schleimig (was mich sonst nicht stört), dass diese Luftlöcher in der Tasse, die das Vakuum lösen sollten immer verstopft sind und dann kriege ich die Tasse fast nicht raus, was dann auch schmerzhaft sein kann. Ich habe es ein paarmal probiert, weil ich dachte das ist nur eine Frage der Übung aber ich habe es einfach nicht hingekriegt und jetzt hab ich genug davon und benutze wieder Tampons, mit welchen ich noch nie Probleme hatte.

Vor 5 Monate
Li Centia
Li Centia

Hahaha inka wird bezahlt Menstruationstassen zu promoten. Wie geil :'D Jeden Tag ne andere Farbe und Form, hahaha.

Vor 5 Monate
Bambam _
Bambam _

Ich hab mir den Divine Cup bestellt und ich muss sagen ich bin begeistert ich hätte nie gedacht das sie so angenhem zum tragen ist. Das reinmachen war beim ersten mal etwas problematisch aber dann beim zweiten mal ging es schon besser und ich hatte auch keinerlei Probleme beim entfernen 😅

Vor 5 Monate
Jasmin 22
Jasmin 22

Divine Cups sind absolut die besten ich bin 14 und habe zuerst nur binden benutzt und bin dann auf Diva Cups umgestiegen. Ich bin immer gut klar gekommen und werde nie mehr was anderes benutzen. Ich sehe nur Vorteile und werde nie wieder umsteigen auf was anderes!

Vor 5 Monate
Lisa
Lisa

Hey😊 Ich möchte mir jetzt auch eine Menstruationstasse kaufen.. Würdest du mir als 15 jährige den Ruby Cup klein als Anfänger empfehlen? Ist der Rand eher hart oder weich? Was mich auch noch davon abgehalten hat ist, dass ich nicht genau weiß, wie weit ich ihn einführen muss... Ich weiß, nicht so weit wie ein Tampon, aber wie tief genau🙈 Habe Angst, dass ich ihn zu tief einführe... Würde mich sehr über eine Antwort freuen😊 Ich liebe deine Videos, mach weiter so:)! Liebe Grüße 🤗

Vor 5 Monate
luna 575
luna 575

Sehr informatives Video, danke Inka! :)

Vor 5 Monate
my_lowcarblifestyle
my_lowcarblifestyle

Das beste Erklärvideo ever. Benutze schon seid zwei Jahren eine Tasse. Möchte nicht mehr drauf verzichten.

Vor 5 Monate
Mis Mallo
Mis Mallo

Wie lange gilt der Gutscheincode noch?😊

Vor 5 Monate
Creamiful
Creamiful

Ich werd die Tasse auf jeden Fall ausprobieren! Meine jetzige macht wirklich oft, dass ich pinkeln muss :D

Vor 5 Monate
Basti Rockt
Basti Rockt

Wieso habe ich jetzt als Mann den Drang so eine Tasse zu kaufen? 😄

Vor 5 Monate
Jule__
Jule__

Wie mache ich das auf öffentlichen bzw auf Schultoiletten? Ich meine ich renne da ja nich mit runter gelassener Hose ans Waschbecken um sie ausgewaschen 😅😂

Vor 5 Monate
mido
mido

du kannst tuecher und das wasser der toiletten spuehlung benutzen, wenn du sie nicht erst rausnehmen, dich anziehen und dann auswaschen willst.

Vor 5 Monate
itzPetrick HD
itzPetrick HD

Mach mal ein Viedeo zum Penis

Vor 5 Monate
Metal Panda
Metal Panda

Ich habe eine ziemlich harte Tasse... Weil ich solche weichen Tassen mit meinem Beckenboden einfach zerdrücken würde und dann wäre es dementsprechend auch undicht :D Und nicht jede Tasse ist für jede Frau geeignet und die Hersteller Angaben kann man meistens auch knicken.. Wenn ich nach denen meiner gehe, müsste ich schon Kinder bekommen habe und wäre 15 Jahre älter :D Es gibt Seiten auf denen man sich zu seiner richtigen Tasse beraten lassen kann.. Ladyways zum Beispiel. Dann solltet ihr diese ganzen Probleme eigentlich erst gar nicht haben ;)

Vor 5 Monate
Poly der Papagei
Poly der Papagei

Gilt der Gutscheincode auch, wenn ich über den großen Onlineshop mit A kaufen?

Vor 5 Monate
Resi Cullen
Resi Cullen

Hach Inka du hast mich schon vor Jahren zu meiner ersten Tasse verführt und heute hast du es wieder getan 😂 Habe mir nun doch endlich eine neue bestellt, da meine immer total nervig aufgesprungen ist weil das Material zu hart war. Einmal ist sie mir dadurch sogar ins Klo gefallen... Das war ein wirklich traumatisches Erlebnis. 😳😅Aber ich hoffe nun auf Besserung😂

Vor 5 Monate
pia_sdl _
pia_sdl _

an alle menstassen-interessierten jungfrauen da draußen: 1. (was viel zu selten gesagt wird) es ist sehr wahrscheinlich, dass euer jungfernhäutchen reißt, wenn ihr die Tasse benutzt 2. das ist nicht so schlimm wie alle immer sagen (tut wenn überhaupt auch nur sehr wenig weh) und es ist auch Blödsinn, wenn Leute sagen, ihr seid dann keine Jungfrau mehr

Vor 5 Monate
pia_sdl _
pia_sdl _

ist es denn kein Problem, wenn die Tasse so weich ist und man einen sehr starken beckenboden hat? und rein aus Interesse: wie hast du dich beraten lassen, bevor du deine erste Tasse gekauft hast?

Vor 5 Monate
Passion of the Moment
Passion of the Moment

Ich hab seit Monaten schmerzen bei Tampons und versuche es mit der Tasse aber kriege es nicht hin😭 Danke für dieses Video! Rein krieg ich zwar iwie hin aber raus tut echt weh Hab auch erstmal gebraucht bis ich die richtige Größe gefunden habe und auch unten der Nupsi unten besser zum rausziehen war. Und jeder Anbieter hat als S ne andere Größe. Da muss man manchmal mehrere kaufen bis man ne echt kleine findet oder das was man braucht

Vor 5 Monate
Isabella
Isabella

Aber jede frau ist anders, nicht für jede ist die divine cup die optimale form.nur weil sie dir perfekt passt heißt nicht dass sie bei anderen auch so perfekt passt.

Vor 5 Monate
Juli Arr
Juli Arr

Ich bin bei der Tasse immer noch sehr zwiegespalten... Ich habe keinerlei Probleme, sie rauszubekommen... aber das einsetzen, holy moly, das ist wie ein Glücksspiel. Mal geht es sofort, dann geht es wieder gar nicht, sodass ich doch wieder auf andere Produkte zurückgreifen muss. Es wird noch eine lange Reise, aber ich weigere mich, aufzugeben. :'D

Vor 5 Monate
Cutie 1543
Cutie 1543

Vielleicht musst du eine härtere Tasse ausprobieren, diese entfalten sich besser :) Welche Tasse hast du denn?

Vor 5 Monate
BlackCanvas AT
BlackCanvas AT

Ich verwende ausschließlich die aus TPE von MeLuna. TPE bedeutet Thermoplastisches Elastomer oder anders gesagt: je wärmer die Tasse wird, desto weicher wird sie auch. Ich verwende Größe M... sie ist aber manchmal undicht. Daher verwende ich sie nur am Ende meiner blutigen Tage... das geht problemlos. Sonst muss ich sie nämlich leider immer mit ner Binde kombiniert tragen.

Vor 6 Monate
Alexandra S
Alexandra S

Ich liebe meine Menstruationstasse♥

Vor 6 Monate
Rosa Troll
Rosa Troll

Kann ich meine Menstruation Tasse auch mal mit seife waschen?

Vor 6 Monate
Rike
Rike

Ich hole mir SOFORT Montag auch eine.

Vor 6 Monate
Anna Herz
Anna Herz

Mein Cup springt einfach nicht auf. Ist er zu groß oder zu weich? 😔

Vor 6 Monate
Grim Lear
Grim Lear

Ich liebe Menstruationstassen - sie sind meine Lifesafer

Vor 6 Monate
Dragon Girl HD
Dragon Girl HD

ist sie für die schule geeignet?

Vor 6 Monate
fantasy_princess
fantasy_princess

Klar sogar noch besser als jede andere Möglichkeit

Vor 6 Monate
Jana Brandt
Jana Brandt

lol, hab genau das gleiche bett XD typisch Ikea

Vor 6 Monate
Ninshae
Ninshae

Habe schon häufiger über eine Tasse nachgedacht und dank Deiner tollen Videos jetzt auch eine bestellt. Weniger Müll, weniger Stress (hab ich noch Tampons da?), mehr Platz im Schrank, weniger Chemie in mir. Außerdem hat es mich schon immer interessiert, wie viel Blut da eigentlich zusammen kommt. Let's see. :) Danke! Wo/wie bewahrt ihr Eure Tasse auf?

Vor 6 Monate
Sarah S
Sarah S

Nutze auch schon 3 Jahre die Mens Tasse von Ladycup, finde ich super!!! Nur leider ist es, dass ich nicht richtig pinkeln kann, wenn ich die Tasse drin hab. Dann kommen nur ein paar Tropfen Pipi, aber meine Blase ist sooo voll. Deswegen nutze ich sie nur zu Hause und in der Schule nicht :( Da Tampons.... Vielleicht hole ich mir die neue und probier es aus:) Danke für diese tollen Videos!! Mach weiter so und liebe Grüße!:)

Vor 6 Monate
Dschane
Dschane

Eine weiche Tasse kann bei manchen Frauen aber auch zu Problemen beim Öffnen führen! Wer einen starken Beckenboden hat braucht zB. eine festere Tasse, eine weiche würde einfach von der Muskulatur am Auffalten gehindert werden. Also wichtig: Vor dem Kauf checken, wie ob der Beckenboden eher stark oder schwach ist :)

Vor 6 Monate
Alena L.
Alena L.

Auf genau so ein Video hab ich gewartet! Wollte schon immer mal Tassen ausprobieren aber wusste nie von welchem Anbieter. Hab mir jetzt eine bestellt und bin schon sehr gespannt :)

Vor 6 Monate
Kitty Cat
Kitty Cat

Haha.... Danke für dein Video. Ich hab auch eine, mich aber bis heute nicht getraut die herzunehmen, weil ich eine horrorstorry gelesen hab das die cup nicht mehr raus ging.

Vor 6 Monate
Julia Marschall
Julia Marschall

Direkt bestellt, weil meine jetzige ist mir irgendwie zu hart. Danke :)

Vor 6 Monate
ise red
ise red

Wait what, wieso sollte man die Schnur vom Tampon beim Klogang zur Seite halten? Hab das nie gemacht, ist doch super umständlich? :D Naja, das Problem hab ich nicht mehr, nutze auch seit anderthalb Jahren eine Tasse und es ist genial, wenn man sich dran gewöhnt hat. :)

Vor 6 Monate
Arwen Abendstern
Arwen Abendstern

Ich habe eine frage zum divine cup: entfaltet er sich denn auch immer richtig, obwohl er so weich ist? Ich habe im Moment eine Meluna, die sich aber nicht immer richtig entfaltet weil siemzu weich ist. Jetzt würde ich gerne wechseln und frage mich welche Tasse wohl die richtige ist. Freue mich sehr über Antworten :)

Vor 6 Monate
BisaNink
BisaNink

Ist es normal, dass ich das komplette Video als Junge gucke?

Vor 6 Monate
Johanna S.
Johanna S.

Schade, dass man nicht mit Kreditkarte zahlen kann. 😐

Vor 6 Monate
Lea Steiner
Lea Steiner

Kann die tasse überlaufen bzw. wann weiß man das sie voll ist?

Vor 6 Monate
Celine Horn
Celine Horn

Liebe Lea und Mitlesenden, Mir ist noch nie eine übergelaufen, nur je voller sie wird, desto weiter nach unten wandert sie, vielleicht, bevor sie sich selbst "entlässt", schneller sein. Meine muss ich min. alle 4h wechseln. Vielleicht mal am Anfang genauer gucken, wie viel sich wann so "ansammelt". Liebe Grüße Céline

Vor 6 Monate
CrazyStraw6erry
CrazyStraw6erry

ohhh ich hätte mir gewünscht, dass du die Beratungen ansprichst. sonst könnte die Suche (so wie bei mir) ziemlich lange dauert. verstehe natürlich, dass das im Rahmen der Kooperation ungünstig gewesen wäre.

Vor 6 Monate
Mi
Mi

Auch durch dein damaliges Video bin ich auf die Menstruationstasse gestoßen und muss sagen, das ist die BESTE Investition der letzten Jahre für mich! Kein Müll. kein Austrocknen der Scheidenflora, weil wirklich nur das Blut aufgefangen wird. Dadurch nimmt sie auch viel mehr auf, als ein Tampon, der ja alles aufsaugt, was eigentlich in der Scheide bleiben soll. Ergo, muss weniger oft gewechselt werden als Tampons etc. Nebeneffekt Geldersparnis nicht zu verachten, weil die Anschaffung rechnet sich bereits nach ein paar Monaten (je nach Stärke der Blutung). Und ist jahrelang verwendbar. Tragekomfort für mich persönlich auch viel größer, ich spür gar nix, wenn sie einmal drin ist (mit bisschen Übung kriegt man schnell Routine). Ich bin schon über 30 und es ist sooo schade, dass ich so lange nicht wusste, dass es sowas gibt. Also danke Inka, weil ich ja auch wegen deinem Video davon erfahren habe 🙂

Vor 6 Monate
Julchen Knusperkeks
Julchen Knusperkeks

Und wenn man unter 30 ist und schon Kinder hat? Welche Größe wird dann empfohlen? :)

Vor 6 Monate
breuning niko
breuning niko

Nun, sollte ich jemals eine Vagina aus der nähe sehen, weiß ich nun was das beste für sie ist. 👍

Vor 6 Monate
cordyfunky
cordyfunky

breuning niko made my day

Vor 5 Monate
Maria Magdalena
Maria Magdalena

also ich wollte nur sagen, dass mein Muttermund ziemlich tief sitzt und ich die Tasse anfangs zu weit hoch geschoben hab. Jetzt achte ich darauf, dass die Tasse vor dem Muttermund aufklappt und dann schiebe ich sie erst weiter. Die Tasse benutze ich seit Du darüber ein Video gemacht hast. Danke du bist meine Heldin Inka :D

Vor 6 Monate
Va Van
Va Van

hab seit einiger Zeit eine Tasse und habe sie in der letzten Woche zuerst benutzt. Seitdem bin ich fleißig dabei neue Benutzer zu werben- ich finds einfach super, aus allen von dir genannten Gründen

Vor 6 Monate
Hibiskusblume09
Hibiskusblume09

"Wenn du also noch auf der Suche nach dem richtigen Cup für dich bist,..." kann ich dir nur empfehlen keiner persönlichen Empfehlung von jemand anderem nachzugehen. Bei gut trainiertem Beckenboden (den viele junge Mädchen haben) ist es doch gerade verkehrt eine besonders weiche Tasse zu haben! Es gibt so viele weitere Faktoren die die richtige Tasse bestimmen, dass eine individuelle Beratung notwendig ist (z.b. Durch fb Gruppe) und gerade nicht auf Hersteller Informationen vertraut werden kann.

Vor 6 Monate
Peter Pan
Peter Pan

Wie kann man sein Jungfernhäutchen beim Fahrradfahren verletzen?

Vor 6 Monate
Peter Pan
Peter Pan

pff Tasse ist verschwunden. Wo ist das Problem? Fisten! Sry. Bin doof. Ich halt schon meine Klappe. Hört lieber auf die Frau und nicht auf mich^^ Und als Kerl hätte ich bei der Umfrage im Video die Antwortmöglichkeit werd ich nicht verwenden oder so ähnlich super gefunden^^

Vor 6 Monate
Pferde Fan
Pferde Fan

Heute hab ich überlegt, die divine Tasse zu bestellen, da meine Me Luna Tasse nicht immer hält und ich oft eine rote Überraschung in meiner Hose finde. Ich bin nur etwas skeptisch, dass mir eine S ausreichen wird, aber die L wirkt mir noch zu groß... Sehr informatives Video! Danke 👍🏼

Vor 6 Monate
Vico Kawaii
Vico Kawaii

Man lernt immer neues dazu

Vor 6 Monate
Selina Tixon
Selina Tixon

Ist der Divinecup in L etwa so zu vergleichen, dass das Material stärker ist für die Leute die einen besser trainierten Beckenboden haben? 🤔 Also momentan hab ich den Feecup Sport S und der ist vom Material her schon fester.

Vor 6 Monate
Trina Core
Trina Core

Ich hab so ein bisschen das problem das ich harte tassen total unangenehm finde aber weiche tassen nicht komplet aufpopen weil mein muskel zu stark ist. Hat da jemand eine lösung für gefunden?

Vor 6 Monate
Mara Hollenbach
Mara Hollenbach

Ich habe eine Merula Tasse, schau dir die Mal an. Die haben ein etwas anderes Prinzip und sind trotzdem super weich. Bin ich sehr zufrieden mit.

Vor 6 Monate
ES Z
ES Z

Der Nachteil davon, dass die Dinger so weich sind ist aber doch auch, dass sie sich schwerer öffnen. Ich habe tatsächlich eine extra 'Sportversion' aus härterem Material, da ich sehr gut trainierte Beckenbodenmuskultatur habe. Also beim Kauf auch bedenken. Gut daran erkennbar, dass man gefühlt sehr große Tampons braucht, aber eigentlich nicht stark blutet. Der Grund dafür ist nur, dass man sie quasi 'auswringt'. Also falls du reitest, Yoga, Pilates oder anderer Sportarten betreibst die den Beckenboden stark trainieren, ist es gut möglich, dass du eine härtere brauchst.

Vor 6 Monate
Miriam Kristina
Miriam Kristina

darf ich fragen, welche du hast? Meine Beckenbodenmuskulatur ist ebenfalls sehr gut und ich hadere da gerade ein bisschen :D

Vor 5 Monate
Trina Core
Trina Core

Oh Gott so genial ich hab mir mal meine nägel verlängern lassen und dann meine Tage bekommen. Mhhhh.....zum glück ist mein freund einfach genial und hat sie mir rausgefischt. 😂 der arme Kerl 😂😂😂😂

Vor 6 Monate
AimSiniy
AimSiniy

Wie lange gilt der Gutscheincode? Würde mir sehr gerne bald mal eine bestellen (ist bei mir und meinen Freunden nämlich auch gerade Thema), aber eben noch nicht sofort ^^' Super gutes Video übrigens, klärt nochmal einfach und trotzdem gut detailreich erklärt auf, hat mir geholfen :)

Vor 6 Monate
Smiley71855
Smiley71855

Leider ist es so, dass nicht eine Tasse für jede Frau passt. Die angegeben Größen (s, m usw) haben oft nicht viel zu sagen, ob die Tasse denn nun passt oder nicht. Es gibt so viele verschiedene Tassen, in unterschiedlichen Härtegraden, Längen und Größen. Die richtige Tasse muss vor allem nach dem Muttermundstand heraus gesucht werden, dann kann es erst gar nicht passieren, dass die Tasse verschwindet.

Vor 6 Monate
Fantakuss
Fantakuss

Ich benutze tatsächlich schon seit 2010 so eine Tasse. 😳Meine „Meluna“ hält auch tatsächlich seit dem. Ich glaube ich nutze den Code und gönne mir mal eine Neue 😊

Vor 6 Monate
Lisa-Marie Fichter
Lisa-Marie Fichter

unfassbar interessiert an den dingern, aber habe zu sehr angst dass ich zu blöd bin diese einzusetzen

Vor 6 Monate
Mia Wolf
Mia Wolf

Diese "Angst" hatte ich auch, aber du kannst am Anfang einfach noch eine Binde mit benutzen bsut du dir da sicher bist :) die Angst ist echt unbegründet, du musst nur lernen mit diesem Teil umzugehen und dann ist es ein Kinderspiel:)

Vor 5 Monate
Lilly S.
Lilly S.

Lisa-Marie Fichter Der Unterschied zum Tampon ist gar nicht so groß. ;) Man muss ein bisschen schauen, welche Falttechnik für einen persönlich die beste ist und es ein paar Mal machen.🤷🏻‍♀️ Und um eine geeignete Tasse zu finden, würde ich dir den "Tassenfinder" (Internetseite) empfehlen sonst gibt es wohl auch Facebookgruppen, wo man beraten werden kann. :D

Vor 5 Monate
Rima van Helsing
Rima van Helsing

Ich habe sogar eine Menstruationstasse gefunden wo man unten am 'Stiel' das Blut rauslaufen lassen kann ohne die Tasse heraus zu nehmen. Die benutze ich bei der Arbeit und unterwegs. Echt mega praktisch. ;D

Vor 6 Monate
Alena F.
Alena F.

+Rima van Helsing Danke :-)

Vor 5 Monate
Rima van Helsing
Rima van Helsing

Doch wieder gefunden! :D Es ist die "Menocup AIWO" einfach mal bei amazon suchen ;)

Vor 6 Monate
Rima van Helsing
Rima van Helsing

+Alena F. Ich hab den Namen nicht mehr aber gekauft hab ich die bei amazon 😅

Vor 6 Monate
Alena F.
Alena F.

Wirklich das gibt's, wie heißt die?

Vor 6 Monate
It's my name
It's my name

An sich ein gutes Video, ABER: weiche tassen sind nicht für jede das richtige, bei starkem Beckenboden kann es sein, dass sich eine weiche Tasse nicht entfaltet

Vor 6 Monate
Homo Affe
Homo Affe

vlt ist inka schon ausgeleiert.

Vor 29 Tage
Lindana
Lindana

Sehr informativ. Danke :)

Vor 6 Monate
Anne Marie c:
Anne Marie c:

Ich bin an einer Menstruationstasse interessiert. Jedoch benutze ich seit Jahren Binden weil ich egal bei welcher Größe Tampons spüre. Deshalb habe ich Bedenken, das ich die Tasse auch spüren könnte und hab mich deswegen noch nicht wirklich getraut eine zu kaufen. :c

Vor 6 Monate
Sophie Ahrens
Sophie Ahrens

Anne Marie c: lass dich dahin gehend an besten richtig beraten zb in Facebook Gruppen. Es gibt auch weichere Tassen und die merkt man dann nicht. Das ganze hängt aber von vielen Faktoren ab. ☺️

Vor 6 Monate
project music
project music

Kann man die Tasse beim Sex drinne lassen?

Vor 6 Monate
Sophie Ahrens
Sophie Ahrens

Es gibt allerdings eine spezielle Tasse die man wohl auch beim sex tragen kann. Aber frag mich jetzt bloß nicht welche 🙈

Vor 6 Monate
Larissa 100
Larissa 100

Natürlich nicht. :O

Vor 6 Monate
syd020
syd020

Oder ein Loch unten rein schneidest hahha

Vor 6 Monate
blauwalrind
blauwalrind

Mein derzeitiges Tassenproblem: Die Tasse saugt sich immer extrem am Muttermund fest! Und dann wirds schwer, die dort wieder rauszubekommen, weil mein Muttermund extrem empfindlich ist und ich dann daran ja indirekt ziehen muss.. deshalb ist es schon das ein oder andere mal zu sehr schmerzhaften Erlebnissen gekommen - Vielleicht kannst du mir helfen? Habe sonst nämlich nirgends darüber gelesen, auch nicht im Internet... Bevor ich die Tasse einführe, achte ich auch immer darauf, dass die Tasse über den MuMu sitzt - aber dass sie sich so festsaugt war jetzt eben schon öfters und ist auch mega unangenehm und schmerzhaft beim Entfernen.. Danke für deine enttabuisierenden Videos und Liebe an dich!

Vor 6 Monate
blauwalrind
blauwalrind

Sophie Ahrens Danke für die Ermutigung! Ich probiere eben jetzt echt schon lang herum - aaaber ich gebe nicht auf! Liebe an dich und dank dir <3

Vor 6 Monate
Sophie Ahrens
Sophie Ahrens

blauwalrind mach dir dabei keinen Stress. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😉

Vor 6 Monate
blauwalrind
blauwalrind

Sophie Ahrens Danke, vielleicht muss ich einfach noch richtig lernen, das Vakuum zu lösen!

Vor 6 Monate
Sophie Ahrens
Sophie Ahrens

Eigentlich braucht man garnicht an der Tasse ziehen. Wenn man das Vakuum richtig gelöst hat dann geht die Tasse ganz leicht raus. Am besten mit kleinen Zickzack Bewegungen nach unten.

Vor 6 Monate
Ann H
Ann H

blauwalrind Da schließe ich mich an, das habe ich leider auch. Bin mir auch nicht sicher ob es vielleicht mit einer Nummer größer besser gehen würde

Vor 6 Monate
syd020
syd020

Das beste ist deine Demo hahah

Vor 6 Monate
Silvi Carlsson
Silvi Carlsson

Haha Inka :D Das mit dem ruhig bleiben - sag das mal jemanden, der die zum ersten Mal probiert hahaha :D Aber das nächste mal ruf ich dich an, wenn das wieder passiert ;)

Vor 6 Monate
Patricia Moreira
Patricia Moreira

Ich habe sofort an dich gedacht 😂

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Ich wollte noch schnell was ergänzen, weil du so sehr von den weichen tassen schwärmst: Ja, weiche tassen sind für manche sicher supi, aber viele Mädchen und junge Frauen kommen mit einer härteren Tasse (zB Lunette) viel besser zurecht. Dadurch dass sie so fest ist, springt sie leichter auf, was vor allem wichtig ist, wenn man einen starken Beckenboden hat. Eine Freundin von mir hatte eine Tasse von MeLuna, die eher weich war, und dadurch dass ihr Beckenboden noch sehr Muskulös ist, hat sich die Tasse nicht gut entfaltet. Als sie sie rausgenommen hat, war sie außerdem Oval und nicht mehr rund, sie hat sich also verformt. Fazit: gerade wenn man noch jünger ist und/oder viel sport macht, sollte man eher zu einer festeren tasse (ich kann lunette empfehlen! c: ) greifen.

Vor 6 Monate
Renn Maus
Renn Maus

Lonpey selbes Problem bei mir ich hab jetzt die lunette bin mega zufrieden hab aber nen sehr kurzen Muttermund und musste auch den Stiel unten abschneiden

Vor 5 Monate
Lilly S.
Lilly S.

Lonpey Versuch es mal mit dem "Tassenfinder" oder einer Facebook Gruppe. Da wird dir eine Tasse empfohlen, die zu deiner Beckenbodenmuskulatur, etc. passen könnte.

Vor 5 Monate
Lonpey
Lonpey

Jana das Alien Da ging es mir genauso wie deiner Freundin! Habe mir einfach die erstbeste Menstruationstasse, die es bei uns zu kaufen gab geholt - MeLuna S in "normalem" Härtegrad - aber sie hat sich noch NIE entfaltet, die wird da so richtig zusammengedrückt 😐 sie fängt zwar auch Blut auf, wenn sie nicht ganz entfaltet ist, aber zufrieden bin ich damit natürlich nicht, wenn immer noch ein bisschen Blut durchkommt. Ich werde mir wohl die Lunette oder eine ähnliche Tasse kaufen...ich bin nur etwas unsicher, weil der Durchmesser der Lunette S offenbar größer ist als der der MeLuna...naja 😂 mal sehen

Vor 6 Monate
Nora P.
Nora P.

Ich hab eine Tasse von Lunette, und die ist ziemlich weich und aus medizinischem Silikon. Mein Problem ist dass sie manchmal leicht ausrinnt, obwohl ich mehrmals checke ob sie Dellen hat. Es rinnt nur ganz wenig raus, sodass ich einfach eine Einlage benutzen kann, doch je länger ich sie drinnen habe, desto mehr läuft aus! Und dass schon nach einer Stunde oder so! Es ist wie gesagt bei am Anfang meiner Periode, und ich habe mir gedacht, dass sie vielleicht zu klein ist, aber eigentlich ist sie nie komplett voll gewesen! Hat jemand eine Idee was sein könnte? Kann es sein dass das Blut das noch im Muttermund unter der Tasse ist, einfach rauskommt? Ich habe echt keinen Plan! Lg

Vor 6 Monate
Monyque So
Monyque So

Die Lunette ist gar nicht mal soo hart, schau mal die Yuuki an, die ist deutlich härter.

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Ich kann mir das auch nicht erklären, aber ich habe selbst eine von lunette und die gehört definitiv zu den härteren tassen und nicht zu den weichen...

Vor 6 Monate
alexOmay
alexOmay

Nur eine Notschlachtung hilft 😂

Vor 6 Monate
Marco Hietala ist toll
Marco Hietala ist toll

Ich benutze den Selinacup. Auch medizinisches Silikon und ich bin zufrieden damit. Hab aber nie eine andere Marke ausprobiert XD

Vor 6 Monate
Ankatastrophal
Ankatastrophal

Hey Inka, voll informatives Video! Vorallem gut dass du das mit dem Glas gezeigt hast :D

Vor 6 Monate
mido
mido

Als ich meine Tasse vor Jahren zum ersten mal ausprobiert habe, habe ich sie auch nicht mehr rausbekommen. Ich habe staendig statdessen meine Haeutchen gekneift und habe panik gekriegt. Und dann kam noch der Vakuum dazu weil ich nicht wusste wie ich sie rausziehen soll. Ich waere beinahe umgekippt. Seit dem will ich sie nicht mehr anruehren...

Vor 6 Monate
Maren Meoww
Maren Meoww

Ich hatte beim ersten mal ein ähnliches Problem. Obwohl ich gedrückt habe, um das Vakuum zu lösen, hat sich die Tasse trotzdem festgesaugt und vor lauter Panik ist mir echt schwindlig und schwarz vor Augen geworden. Im Nachhinein echt lustig, aber in dem Moment hatte ich echt Panik vor allem, weil ich auch so ein schwindelgefühl vorher nicht kannte. 🙈😂

Vor 5 Monate
Passion of the Moment
Passion of the Moment

mido geht mir genauso😅 tat echt weh aber ich will es definitiv weiter probieren

Vor 5 Monate
Darkness Sakura
Darkness Sakura

Hab mir jetzt endlich eine bestellt, ich bin gespannt 😊

Vor 6 Monate
B3lb0n3r
B3lb0n3r

Hab seit Jahren einen Cup und bin jetzt kürzlich auf diese FunCups von FunFactory gestoßen, die eine ergonomischere Form haben. Bin mal gespannt, wie die sind. Werde sie demnächst testen 😁

Vor 6 Monate
Akashi Seijuro
Akashi Seijuro

Bis wo muss man die Tasse denn einführen? Ich blicke das irgendwie nicht so ganz.

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Die tasse bleibt relativ weit unten. Am besten ist es wenn zwischen dem unteren ende der tasse und dem scheideneingang nur ca 0,5-1cm sind. Ansonsten google einfach mal, da findest du ein paar anatomische schaubilder, die dir zeigen, wo die tasse sitzen muss c:

Vor 6 Monate
Dreamcat26
Dreamcat26

Hab mir letztens eine Menstruationstasse bestellt (MerulaCup OneSize) und heute meine Regel bekommen. Da wollte ich die Tasse ja gleich mal ausprobieren, doch ich hab sie einfach nicht reinbekommen... Habs mit der punshdown Faltung (oder wie die heißt) probiert und einfach nicht hinbekommen, da es sehr weh tat. Bin erst 14 und benutze nur ab und zu Tampons, dass hat aber immer geklappt. Mit Wasser hab ich es auch versucht, hat aber nichts gebracht : ( Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Hat jemand noch Tipps?

Vor 6 Monate
Dreamcat26
Dreamcat26

+Jana das Alien Dankeschön für die ausführliche Antwort 😊 Ich werde es dann wohl noch etwas öfter versuchen ☺

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Ich hab sie mit 16 das erste mal benutzt (war/bin jungfrau). An sich ist das kein Problem, ich kann dir nur empfehlen schon ein paar tage vor dem ersten mal Benutzen "trocken" zu üben. Dadurch dass ich noch jungfrau bin, haben die ersten 3-4mal einsetzen und rausnehmen ziemlich wehgetan. Davon darfst du dich nicht abschrecken lassen, einfach weiter üben! Nach ein paar mal hast du dich dann mit großer Wahrscheinlichkeit selbst entjungfert (glückwunsch! XD) und von da an ist es dann vollkommen easy und schmerzfrei, sie zu benutzen. Wenn du Probleme mit dem einführen hast, probiers mal mit gleitgel, oder falls du dich noch nicht traust, welches zu kaufen, hilft für die ersten versuche aich kokosöl. Auf dauer würde ich aber keines der beiden benutzen weil es bei so häufiger Anwendung sicher nicht soo gesund für die scheidenflora ist

Vor 6 Monate
No Name
No Name

+Dreamcat26 Nein muss nicht sein. Jede Frau ist anders. Schau mal bei einer anderen Marke, dort gibt es evtl andere Größen.

Vor 6 Monate
Dreamcat26
Dreamcat26

+No Name Aber es ist doch eine OneSize, müsste die nicht passen?

Vor 6 Monate
No Name
No Name

Versuch einen andere Tasse

Vor 6 Monate
krisi _04
krisi _04

Hey Inka, ich hätte eine Frage. Ich bin 13 und benutze immer Tampons. Ich würde gerne mal die menstruationstasse ausprobieren. Kann ich die jetzt schon benutzen, oder sollte ich noch bisschen warten??

Vor 6 Monate
krisi _04
krisi _04

+Jana das Alien vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde es irgendwann mal ausprobieren😉

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Ich hab sie mit 16 das erste mal benutzt (war/bin jungfrau). An sich ist das kein Problem, ich kann dir nur empfehlen schon ein paar tage vor dem ersten mal Benutzen "trocken" zu üben. Dadurch dass ich noch jungfrau bin, haben die ersten 3-4mal einsetzen und rausnehmen ziemlich wehgetan. Davon darfst du dich nicht abschrecken lassen, einfach weiter üben! Nach ein paar mal hast du dich dann mit großer Wahrscheinlichkeit selbst entjungfert (glückwunsch! XD) und von da an ist es dann vollkommen easy und schmerzfrei, sie zu benutzen. Da du noch sehr jung bist hast du wahrscheinlich einen sehr starken Beckenboden weswegen ich dir eine härtere tasse empfehlen würde, weil die weichen nicht genug kraft haben, sich zu entfalten, sondern einfach von der Muskulatur zerquetscht werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir die tasse von lunette empfehlen! :3 wenn du noch fragen hast, schreib einfach zurück c:

Vor 6 Monate
DB1BMN
DB1BMN

Ich mach mir erst mal ne Tasse Tee LoL

Vor 6 Monate
jessica Ruoss
jessica Ruoss

Hmm hab mir jetzt auch mal voll randomn eine bestellt. Dachte immer die muss man beim Frauenarzt besorgen und davor hatte ich etwas schiss. Vielen Dank für das informative Video. Salbstverständlich habe ich auch deinen Gutscheincode benutzt.

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Es gibt auch welche bei dm allerdings ist die Auswahl meistens auf 2-3 marken beschränkt

Vor 6 Monate
G. C.d.S.
G. C.d.S.

Ich find die härteren Cups viel angenehmer, weil sich die weichen bei mir nie richtig entfalten :)

Vor 6 Monate
Homo Affe
Homo Affe

+Vanessa Klein ja die inka ist halt unsportlich

Vor 29 Tage
Vanessa Klein
Vanessa Klein

Das bedeutet, dass dein Beckenboden fest/gut trainiert ist. Da wird die weiche Tasse dann zerdrückt. Nicht jede Tasse passt jeder Frau. Und die Angaben/Empfehlungen auf den Packungen sind einfach nur Quatsch, leider. :)

Vor 6 Monate
Jana das Alien
Jana das Alien

Same

Vor 6 Monate
Silja 04
Silja 04

Wie viele Tassen besitzt du eigentlich ??

Vor 6 Monate
Juli Arr
Juli Arr

Eine ganze Sammlung. :D

Vor 5 Monate
DeaSiiri
DeaSiiri

Bis wann ist denn der Code gültig? Ich will zuerst meine viel zu teuren OB's aufbrauchen bevor ich mir eine Tasse kaufe, habe es gerade aber nicht so flüssig ... :D

Vor 6 Monate
DeaSiiri
DeaSiiri

Perfekt! ♥

Vor 6 Monate
einfach inka
einfach inka

Der ist erst mal nicht zeitlich begrenzt :)

Vor 6 Monate

Nächstes Video

Wie ich Männer aufreiße...

09:10

Wie ich Männer aufreiße...

einfach inka

Aufrufe 90 000

1 Jahr Üben - Jetzt läuft's // MENSTRUATIONSTASSE

14:10

1 Jahr Üben - Jetzt läuft's // MENSTRUATIONSTASSE

Cand. med. Silke Rosenbusch

Aufrufe 16 000

Something's Coming...

0:44

Something's Coming...

Smosh

Aufrufe 817 255

I Tried The Diva Cup

13:09

I Tried The Diva Cup

Safiya Nygaard

Aufrufe 7 500 000

SIE HAT MICH ZERFETSCHT

13:13

SIE HAT MICH ZERFETSCHT

Laura Lareeva

Aufrufe 98 000

So fake ist DSDS wirklich

10:39

So fake ist DSDS wirklich

Wissenswert

Aufrufe 2 300 000

Meine Periode ist im Flugzeug explodiert - STORYTIME

06:03

WARUM BIST DU SINGLE?! || unzensiert

06:08

WARUM BIST DU SINGLE?! || unzensiert

einfach inka

Aufrufe 82 000

Marvel Studios' Captain Marvel | "Rise" TV Spot

0:46

Marvel Studios' Captain Marvel | "Rise" TV Spot

Marvel Entertainment

Aufrufe 1 371 125

Watch Samsung unveil the Galaxy Fold

10:58

Bowser's military hierarchy | Unraveled

15:05

Loneliness

12:30

Loneliness

Kurzgesagt – In a Nutshell

Aufrufe 5 936 672

My Friend Nearly Killed Me When We Played Truth Or Dare

5:46

Binging with Babish: Bao from Pixar's Bao

7:13

Binging with Babish: Bao from Pixar's Bao

Binging with Babish

Aufrufe 1 691 601

Galaxy S10: Official Introduction

4:04

Galaxy S10: Official Introduction

Samsung

Aufrufe 4 725 148

Louis Tomlinson Back To You Ft Bebe Rexha Digital Farm Animals | Die Drei Musketiere – Kampf, Liebe, Abenteuer | uptobox.com