Erwachsensein? Wie geht das?


  • Am Vor 11 Monate

    einfach inkaeinfach inka

    Dauer: 5:57

    ▸ Twitter: twitter.com/einfachinka
    ▸ Instagram: instagram.com/einfachinka/
    ▸ Facebook: facebook.com/einfachinka/
    "einfach inka" dreht sich rund um Liebe, Dating und Sex Education. Zwischendurch gibt's dann noch einen Schwung aus meinem Leben und was mich so beschäftigt. Ich freue mich, wenn ihr mich auf meiner Reise begleitet!

    Wenn dir meine Videos gefallen, kannst du mich gerne mit einem kostenlosen Abo und/ oder einem Daumen hoch unterstützen. Vielen Dank für deine Treue! Deine Inka!

    erwachsen sein  die wahrheit über  how to adult  was ich gelernt habe  pubertät  erwachsenen akne  tipps  steuern  lustig  

Andrea Young
Andrea Young

Ich hab diesen Rant gerade voll gebraucht!

Vor 2 Monate
Yukiho Dubs
Yukiho Dubs

Naja, ich finde es nicht richtig zu sagen, dass man als Teenager sich alle Probleme aus'm Anus ziehst und keine echten Probleme hat. Das stimmt nämlich nicht.

Vor 3 Monate
Leila Mansouri
Leila Mansouri

Amen! Vorallem das mit den Finanzen.

Vor 6 Monate
L H
L H

Das einzig Positve am Erwachsen werden ist, dass man sich immer noch verhalten kann wie ein Kind. Man lernt die Zeit mit den Freunden oder der Familie viel mehr zu schätzten 😊

Vor 6 Monate
Nadine Lang
Nadine Lang

Girl!!!! Ich werde im Januar 30 Jahre! Es gibt Tage an denen ich mich viel zu erwachsen fühle und Tage an denen ich mich frage ,, Moment! War ich nicht gestern noch der Teenie der seine Eltern mit Den Ärzten und jeder Art von neuem Style geärgert hat?" Mit 14 willst du 18 sein, mit 18 merkst du so krass ist es gar nicht 18 zusein. Mit 25 dachte ich ,, Fuck! Ich werde alt" Und jetzt freue ich mich so sehr auf die 30. Aber auch mit 29 sage ich regelmäßig meiner Familie ,, Hallooo ich bin erwachsen ich weiss wie dieses Leben funktioniert" und doch frage ich regelmäßig tatsächlich noch ,, Ähm Mama wie geht das?" Fakt ist Erwachsen werden ist toll und ich kann so verdammt gut den Menschen die Welt erklären von der ich eigentlich gar keine Ahnung habe.

Vor 6 Monate
P wie Pepe
P wie Pepe

Hi Inka, wenn es dich beruhigt, mit 25 ist man weder (richtig)erwachsen noch alt. Da kannst du gerne noch mal ein Video machen, wenn du Mitte 30 bist. Als Calm your self, du fühlst dich jung und das ist völlig ok so :-) btw, ein paar Falten machen jemand höchsten interessant.

Vor 7 Monate
Suran329
Suran329

Am besten find ichs beim Autofahren. Als Kind dachte ich mir immer wie verrückt das ist, dass mein Papa am Steuer in den undenkbarsten Situationen alles so gelassen im Griff hat. Heutzutage merke ich wenn ich Nachts in einem orkanartigen Wolkenbruch mit Null Sicht aber viel Gottvertrauen durch ein reines Verkehrschaos rolle: Nein, da kann man noch gut ein guter Autofahrer sein. Da hilft nichts, man muss eben ganz gelassen weiterrollen. Und so ist Erwachsensein fast immer.

Vor 9 Monate
Luna Donath
Luna Donath

Sehr hilfreiches Video

Vor 10 Monate
Seiyah InValhal
Seiyah InValhal

Bin grad von einem Video von dir von vor 4 Jahren zu diesem Video gekommen!! Ich fühl dasselbe wie du und bin 24 :( plötzlich geht niemand mehr an Openairs ode rmacht Homeparties und läd einfach mal so 40 Leute ein, niemand chillt mehr am See um die ganze "Gruppe" zu treffen. Weil die Gruppe nicht mehr existiert und man beginnt sich nur noch einzeln zu treffen zum Kaffee irgendwo oder bei sich zuhause. Die Bushaltestelle wurde von einer Horde "Teenagern" übernommen!! WANN IST DAS PASSIERT!!!??? Ich will das nicht =(

Vor 10 Monate
Mary
Mary

Ich habe 4 Kinder, 2 leibliche, 2 Bonuskinder aus der ersten Ehe meines Mannes und als ich das erste Kind bekam sagte iwer aus meiner Family, dass ich ja jetzt erwachsen werden müsste, woraufhin ich meinte, wie das geht mit dem Erwachsenwerden. Nö, ich werde mir mit meinen Kindrrn Disney-Filmr angucken und ganz gepflegt so tun, als würde ich nur dabei sitzen, um die Kinder zu beaufsichtigen und nicht etwa, weil ich den Film auch gucken will. ;) Ich werde aber auch an Schulen regelmäßig für ne Schülerin gehalten und der Postzustellungsbeamte hielt mich letztens auch für die Tochter meines Mannes, weil ich so jung aussehe. Ich bin 27 und mein Mann war nach dieser Geschichte beleidigt. xD Ist uns allerdings auch nicht das erste Mal passiert. xD

Vor 10 Monate
Mo Mi
Mo Mi

du bist Erwachsen wenn du Guacamole statt Tequila zur Party mitbringst 🙄

Vor 11 Monate
Asjenka
Asjenka

Niemals Erwachsen! Im April 30 und zwei Kinder. Steuer??? Macht ein Freund, Versicherungen??? Macht mein Partner. Ich bin froh wenn am Ende des Monats mein Konto gedeckt ist. Willkommen in Leben!

Vor 11 Monate
Sara f.
Sara f.

Die Pickel kommen auch noch mit 30 zum Vorschein ;) ich glaub das ändert sich nie, oder zumindest nicht bei mir 🙈

Vor 11 Monate
Ananas MayKerei
Ananas MayKerei

Mein erstes graues Haar habe ich mit 14 entdeckt...xD

Vor 11 Monate
Pewtah
Pewtah

Deine Videos sind klasse! Wann trittst du als Comedian auf?

Vor 11 Monate
Vanessa 22bmth
Vanessa 22bmth

Ich finde dich super und meiner Meinung nach bist du wunderschön 😊 Ich werde dieses Jahr zum Glück erst 22, was ich auch schon alt finde 😭

Vor 11 Monate
Hannah F
Hannah F

Ich habe letztens versucht Schimmel in der Ecke über der Badewanne zu entfernen. Es hat damit geendet, dass ich das Gleichgewicht verloren habe, von der Ecke der Badewanne gefallen bin und mit einem Bein in der Toilette stand. Das beschreibt mein Leben als Erwachsener eigentlich ganz gut.

Vor 11 Monate
EPSY
EPSY

Erstmal gratuliere zu deinem Geburtstag !!! Ich bin im Dezember 25 geworden :D :D :D Fühle mich aber auch noch nicht wirklich Erwachsen (obwohl man in dem Alter wohl davon ausgeht^^). Haha Stirnfalten :O Wie ich sie hasse! Ja Freunde treffen ist echt schwierig geworden und über die Probleme von damals lache ich heute. Hmmmm wenn ich mir jetzt überlege was man als erwachsene Person alles so hinkriegen sollte und ich nicht kann, kriege ich gleich einen Weinkrampf :D Mit ganz viel Wein ^^ Aber naja Fake in until you make it. Ich mache es auch so und bin vor anderen Leuten sehr seriös, aber meine engsten Freunde wissen, dass ich in echt einfach ganz anders bin und eben nicht immer alles perfekt läuft und ich noch vielen Sachen nicht so viel Plan habe (Finanzen ohja sehr gutes Stichwort). 25 ist noch kein Alter ;) Des darf ich sagen, wir sind ja gleich alt. Lg vom KANAL Epsy :D

Vor 11 Monate
Lale Pfennig
Lale Pfennig

Hallo :) ich habe eben deinen zweiten Podcast gehört! Ich stehe zurzeit im Zwiespalt zwischen der Kunst und Biologie... Zwar hat mir der Podcast nicht zur Entscheidung geholfen , aber mich ermutigt!! Vielen Dank für die tollen Worte :) :)!

Vor 11 Monate
Nirodha Noel
Nirodha Noel

Hm, mit diesem Videoinhalt tu ich mich recht schwer. Mir kommt es so vor, als ob solche Videos dieses "schlimme" Bild vom "Erwachsensein" ueberhaupt erst in die von dir genannte Richtung treiben. Wieso sind die aufgezaehlten Dinge nicht erwachsen? Ich kenne so viele alberne, Eis verschlingende, in Fettnaepfchen tretende, sich blamierende, ueberforderte Erwachsene, die oft nicht wissen, was sie tun, manchmal einen ganzen Tag im Schlafanzug herumrennen und deren inneres Kind noch viel Handlungsraum hat. Und die sind teilweise doppelt so alt wie 25 :D Dieses "Erwachsensein bedeutet" kommt meist eher von Leuten, die sich (gewollt cool?) darueber aufregen, dass sie sich nicht so erwachsen fuehlen, wie sie sein sollten. Das finde ich schade, weil es meiner Meinung nach fuer viele ein falsches Bild abgibt. Ich mag es, dass ich erwachsen bin und entscheiden kann, wonach mir ist. Beispielsweise "morgens einen Pott Eis essen und hinterher beim Sport wieder auskotzen". Oder den Sport danach einfach gleich lassen. :D

Vor 11 Monate
Christina Bunt
Christina Bunt

Ich würde von mir mal behaupten ich bin sehr anständig, höflich und halte mich an (alle) Regeln. Und sobald ich mich verliebe nerv ich alle wie ein Teeny und bringe kein Wort raus wenn er vor mir steht. 😜

Vor 11 Monate
Mondprinzessin
Mondprinzessin

Du sprichst mir so aus der Seele! 😂 Werde dieses Jahr 26 und sehe halt auch einfach absolut nicht so aus. Fühlen tu ich mich schon mal gar nicht so. LG, Jasemin die Mondprinzessin 🌙

Vor 11 Monate
Glotz Nich' So
Glotz Nich' So

Ich bin 22 und einfach immernoch ein Riesenbaby! 🤣😫🙄

Vor 11 Monate
Melissa Ceylan
Melissa Ceylan

Ich bin 22. Ich hab vor ein paar Monaten meine Küche fast in Brand gesetzt, als ich versucht habe eine einfache Mikrowellen-mahlzeit zuzubereiten xD Aber ich kenne alle Folgen von Spongebob. Erwachsen sein läuft!

Vor 11 Monate
Dat Jazzy
Dat Jazzy

Ich bin 16 und habe schon mehrere graue Haare ._.

Vor 11 Monate
Alexia Marie
Alexia Marie

Ich habe jetzt mit 15 schon leichte Falten 🤷🏻‍♀️😂

Vor 11 Monate
Alexia Marie
Alexia Marie

Deine Augen sehen durch dein Shirt mega cool aus 😂❤️😍

Vor 11 Monate
smile girl
smile girl

der hund im hintergrund...

Vor 11 Monate
Geli
Geli

Gehe immer zu spät schlafen, bin dann müde auf der Arbeit. Maya mate rettet mich oft

Vor 11 Monate
Frau Mayo
Frau Mayo

Bankbriefe, Briefe vom Finanzamt, Briefe von der Versicherung,... Das sorgt bei mir regelmäßig für die blanke Panik! :D Und ich gehe auf die 30 zu... Ich verstehe das Zeug einfach nicht!!! Wieso gibt es da keinen Kurs?! "Überleben im Bürokratie-Dschungel für Dummies!"

Vor 11 Monate
Kristina Schulz
Kristina Schulz

Wie süß wilma sich einkuschelt Erwachsen..tzz... mit bald 28 immer noch nicht...alles wird besser haben sie gesagt.... Ja ja... es war eine lüge

Vor 11 Monate
Elisabeth Schmitt
Elisabeth Schmitt

Inka sieht in dem Video extrem schön aus, sonst aber auch 😍

Vor 11 Monate
Sar a
Sar a

Bei jedem Satz, den du sagst stimme ich dir zu 😂😩😩 bin letzten Monat 25 geworden (ich bekam 4 Wochen vorher Herzrasen 🙈😂🙈 hatte beim Arzt Blutdruck 180/100). Aber ich hab’s überlebt. Und ich muss sagen seitdem ich die 2 davor hab gehts bergab 🧠 Dass die Pickel dann ab 20 weg sind ist echt die größte Lüge 🙄🤣 Und dass du damals in Mathe aufgepasst hast, merkst du dann, wenn du checkst, dass du in 15 Jahren schon 40 bist und zur Zeit immer noch Single bist. Die Zeit läuft 🤣🙈🙈

Vor 11 Monate
MsSchokobeere
MsSchokobeere

Mit 13 hab ich mir Pickel gewünscht und heute könnte ich mich dafür schlagen ;D jetzt bin ich 21 hab graue Haare und viele Pickel ;D

Vor 11 Monate
LiSsaa__
LiSsaa__

Perfektes Video für mich

Vor 11 Monate
Nadilicious
Nadilicious

Ich bin 19, also noch nicht wirklich alt (lel als wäre man mit 20 alt xD) und bekomme von meiner Mutter ständig zu hören das ich mich Erwachsen verhalten soll, weniger am Computer sitzen soll und mehr darauf auchen muss die PERFEKTE HAUSFRAU zu werden, aber gleichzeitig bin ich nicht Erwachsen genug um SELBER zu entscheiden mit MEINEM EIGNENEN GELD ein Flugticket nach Deutschland zu kaufen (ich wohne in Österreich) weil ich in NRW Freunde besuchen will...weil solange ich noch zu Hause wohne darf sie immer noch mitentscheiden...kann mir jemand erkären wo da die Logik ist? btw good job Mama nächstes Jahr ziehe ich nach Deutschland zu meinem Freund was willst du dann sagen?

Vor 11 Monate
losvita
losvita

Ich habe beim abschließen meiner Hausrat Versicherung das Kreuz bei Herr gesetzt, das zu ändern war ein 10 wöchiger Papierkrieg. 😥

Vor 11 Monate
Lau1996Lau
Lau1996Lau

Meine Schwester (20) zieht mit ihrem Freund demnächst zusammen und redet ununterbrochen von heiraten und Kinder kriegen... Während dessen sind mein Freund und ich (22) am überlegen, was wir heute Essen... :D

Vor 11 Monate
emma dilemma
emma dilemma

OHAAAA ich versteh dich sooo gut!!! ich bin jetzt 21 und dachte früher immer ich werde mich irgendwann plötzlich erwachsen fühlen und dann so verantwortungsvoll sein wie meine eltern und ganz wichtig sooo viel "tolle" briefe kriegen wie meine eltern. jetzt wohn ich alleine und freu mich jeden mittag über einen leeren briefkasten denn wie mein freund zu sagen pflegt:" keine post ist gute post!!!" denn 99% der briefe sind rechnungen. oh leute erfreut euch an euren pubertätsproblemen sie sind toll!!

Vor 11 Monate
nutella toast
nutella toast

Also mein erstes graues Haar wurde gefunden als ich 13 war. Bin jetzt 15. Rip me xD

Vor 11 Monate
moppeldoral
moppeldoral

Ich werde im Oktober 25 und habe furchtbare Falten neben meinem Mund entdeckt. Ich will das nicht?!

Vor 11 Monate
Die Fiete
Die Fiete

Scheiße man, ich lade in regelmäßigen Abständen meine Mutter zu mir nach hause ein, damit ich einen Grund habe, mein Zimmer aufzuräumen, weil sie sonst wahrscheinlich vor Scham, dass ich das mit 23 noch nicht richtig hinbekomme in Ohnmacht fallen würde. Und dann regeln wir alle Sachen rund um Finanzen und so, die sich bis dahin aufgestaut haben und ich fange an zu heulen, weil ich mich wie ein Kleinkind fühle, dass nichts alleine kann und mir wie die größte Versagerin der Welt vorkomme... Ja, wirklich sehr erwachsen. Wenn das so weitergeht, weiß ich nicht, was ich tun werde, wenn meine Eltern mal richtig alt sind und mir nicht mehr helfen wollen ("Also mit Mitte 40 musst du das ja wohl alleine können") oder können (weil sie dement sind oder sowas...) Ich glaub ich brauch als Partner einfach den totalen Spießer, am besten noch einer, der Steuern beruflich bearbeitet, damit ich überlebe! D':

Vor 11 Monate
Sakura Moorkralle
Sakura Moorkralle

Ne Freundin hat mir vor Ca. Einem Monat im Zuge einer Streits geschrieben dass es ihr leid täte dass sie nicht mehr so glücklich sei wie ich sie in Erinnerung habe, sie aber nichts dafür könne da sie schon im richtigen Leben stünde und ich noch so kindisch sei, weil dass könne ich mir ja auch noch leisten. Es sei hier gesagt das ich den Lachflasch meines Lebens bekommen habe. Sie ist ein Jahr älter als ich und hat schon einen Job während ich mein Abi mache - so what?! Wenn ich so glücklich bin gerade und man so unglücklich wird wenn man „erwachsen“ wird dann kann ich mir das schenken und mich nur für das Kompliment bedanken!

Vor 11 Monate
Sophie
Sophie

Ich trage seit 4 Tagen jeden Tag in meinen Kalender ein, dass ich beim Arzt anrufen soll, mache es aber nicht. Wieso schaffe ich es nicht beim Arzt anzurufen? Ich bin doch erwachsen 😩 #einfachdrsommer ?

Vor 11 Monate
KleinstadtMädchen
KleinstadtMädchen

Erwachsen sein ist Unsinn. :D Und wer bestimmt denn, in welchem Alter man wie sein muss? Ich bleib lieber so, ich regel meinen Kram und mach ansonsten mein Ding, ob ich dann jetzt nun erwachsen wirke oder nicht :D

Vor 11 Monate
K. F.
K. F.

Ich wollte das erste Mal in meinem Erwachsenenleben eine größere Reise machen, und auf einmal so: Fuck, dein Reisepass ist abgelaufen. Du hast keine Auslandskrankenversicherung. Du brauchst einen internationalen Führerschein. Willst du nicht lieber ne Reiserücktrittsversicherung abschließen? Brauchst du noch irgendwelche Impfungen? Früher ist man einfach mit seinen Eltern mitgereist und die haben das geregelt. Unfassbar, um was man sich alles kümmern muss. :D

Vor 11 Monate
minihamster
minihamster

Ganz ehrlich, ich stimme dir im großen und ganzen zu. Ich werde dieses Jahr 28, bin jetzt mit dem Studium so gut wie durch und komme langsam im erwachsen sein an. Allerdings finde Ich, dass diese "Panik vorm erwachsen werden" zur Zeit einfach zu krass zelebriert wird. Es ist völlig in Ordnung seine Gefühle darüber zu teilen, ebenso wie Ängste zu haben. Ich hab nur in letzter Zeit ein bisschen das Gefühl, dass es fast cool geworden ist mit seiner Verantwortung nicht klarzukommen. Und das halte ich für einen bedenklichen Trend.

Vor 11 Monate
Anita F.
Anita F.

Nach dem Tot von meinem Besten Freund ist alles anders er war erst 12 Jahre und jetzt kämpfe ich nur noch mit Depressionen und Selbsthass

Vor 11 Monate
anni
anni

Alles was du sagst kommt mir bekannt vor 😂, werde in 3 Monaten auch 25 🙈. Und habe auch noch Pickel vorallem während der Periode 🙊.

Vor 11 Monate
Mimi1337
Mimi1337

Ich habe genau an dieser Stelle auf der Stirn ein Muttermal das Herbert heißt xD

Vor 11 Monate
Nastja Izotova
Nastja Izotova

Du sprichst mir sooo aus der Seele! Ich bin gerade 29 geworden und frage mich, wo die letzten 4 Jahre hin sind?! :D Fails... ach keine Ahnung, das Geschirr steht ewig in der Spüle bis ich mal dazu komme, und allerlei sowas... immerhin zahle ich meine Rechnungen pünktlich (das meiste ist Lastschrift xD) und schaffe es immer meine Termine im Auge zu behalten... dafür fahre ich dann mal eben paar hundert Kilometer für 1-2 Konzerte meiner Lieblingsbands

Vor 11 Monate
LifeIsCreation
LifeIsCreation

Ich werde in einer Woche 26... aaah, es geht auf die 30 zu!!! :D Aber erwachsen sein? Nö, kein Interesse. Ich bleib bei meinen Kuscheltieren und den drei ???.

Vor 11 Monate
Mee Ha
Mee Ha

Das ist das beste Video, das ich je von dir gesehen habe. Das könntest du glatt auf einem Poetryslam vortragen! Ich liebe deine "Vortragsweise" hier total, nicht zu überspielt, einfach trocken die Wahrheit gesagt. Wirklich amüsant und ich konnte mich SO darin wiederfinden! Vor allem das Ende ist sowas von wahr.

Vor 11 Monate
Jacky Dean
Jacky Dean

findest du du hast dich verändert seit du nicht mehr studierst? 😊

Vor 11 Monate
Jana Li
Jana Li

Mit einigen Dingen hast du recht, aber ich glaube du machst schon ein ziemliches Drama daraus.. Nimm die Dinge hin und mach das beste daraus.

Vor 11 Monate
einfach inka
einfach inka

Na, wenn ich die Dinge einfach hinnehmen würde, wär kein Video entstanden. Überspitztes darstellen der Realität allerdings entlockt dem ein oder anderen ein Schmunzeln wie man sehr schön an den Kommentaren sehen kann 😊

Vor 11 Monate
Sweety Fuchur
Sweety Fuchur

oh man, bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin die schon mit 16 ansatzweise falten auf der Stirn hat

Vor 11 Monate
MaiHime98
MaiHime98

Herbert und Stiven😂

Vor 11 Monate
antek martens
antek martens

bin gerade 18 geworden und bin zum Erwachsenenarzt gegangen. ich vermisse den kinderarzt übermäßig! die warteräume beim normalen arzt sind so überfüllt, es gibt so viele ernshaft kranke menschen die dich anhusten und anniesen (wo kinder sich erstaunlicherweise besser benehmen können), du wirst innerhalb von 2 minuten abgefertigt und es ist so grau und trostlos... #tbt wo der arzt besuch noch erträglich war

Vor 11 Monate
sunney
sunney

Ich werde alt, aber nie erwachsen.

Vor 11 Monate
Andie Brabbelt
Andie Brabbelt

Boah, I feeeeel you xD

Vor 11 Monate
Sarina Rose
Sarina Rose

Ohgott inka dieses video ist wieder so 100% wirklich, dieses video beinhaltet alles wieso du meine lieblingsyoutuberin bist!!!

Vor 11 Monate
n p
n p

Wow ich bin 26 Jahre alt und dieses Video beschreibt genau wie ich mich fühle. 😅 super video 👍

Vor 11 Monate
Pepper Rat
Pepper Rat

Ich sollte als 25jährige endlich mein leben geregelt bekommen bzw endlich mal mein Studium beenden und mich selbst finanzieren. Kp wann das endlich mal möglich sein wird 😅

Vor 11 Monate
Sarah Grüllenberger
Sarah Grüllenberger

You made my day! 😂 Das Video ist herrlich!! Ich werde nächstes Jahr 3o und denke mir nur ...."WTF?" Mir ist letzte Woche erst die Waschmaschine umgefallen, der Auflauf im Ofen übergegangen und komplett verbrannt und der Hund hat ins Wohnzimmer gekotzt 😞 also I definitely fake it 😎

Vor 11 Monate
Aramnea
Aramnea

Hey Inka. Der Knackpunkt ist doch die Definition von "erwachsen sein". Was du meinst ist "mitten im Leben stehen, alles im Griff haben, wissen was man will, in sich ruhen, Sachen regeln können". Laut Gesetz sind wir in Deutschland mit 18 erwachsen, obwohl viele da noch in den Ausläufern der Pubertät stecken. Ich denke, dass einfach eine Vielzahl der Menschen dieser ersten Definition von "Erwachsen" in ihrem ganzen Leben nicht entsprechen. Und das ist nicht schlimm! Das Problem ist die eigene Sicht auf das Erwachsen sein und die Ansprüche daran. Es gibt einfach eine riesige Diskrepanz zwischen der Definition und der Realität, weil so viele Erwachsene nicht immer wissen was sie wollen und nicht immer selbstbewusst sind, weil das einfach NORMAL ist! "Erwachsen sein" ist nach dieser allgemeingesellschaftlich anscheinend sehr verbreiteten Ansicht also spießig und langweilig sein und dann finde ich es nicht schlimm, dass ich nicht so bin und dass ich es mit 26 immer noch nicht schaffe, immer genug einzukaufen ;-) Das Leben macht doch viel mehr Spaß, wenn man mal albern und emotional und spontan ist und laut lacht in der Öffentlichkeit! Und außerdem: Du bist ja DOCH erwachsen, weil du einen Job hast, dem du gewissenhaft nachgehst und weil du Verantwortung übernimmst (z.B. für ein anderes Lebewesen) und weil du in einer eigenen Wohnung wohnst und dich ernähren kannst usw. Ist immer Ansichtssache ;-)

Vor 11 Monate
kibivan
kibivan

Graue Haare ha, bei mir sind die auch teilweise schon weiß, seit mind. nem Jahr - ich werde 26!

Vor 11 Monate
Mary Lou
Mary Lou

Ich werde dieses Jahr 18. Ich habe jetzt schon Angst. 😂

Vor 11 Monate
Lexy's Lifestyle
Lexy's Lifestyle

Letztens sagte ich: MIT 16 kannst du es nicht abwarten endlich erwachsen zu werden... MIT 18 denkst du dass du jetzt erwachsen bist... MIT 21 weißt du dass du mit 18 keinen Schimmer hattest... MIT 25 hast du eingesehen dass du auch jetzt noch nicht erwachsen bist.... UND MIT 50 WIRD DIR KLAR DASS DU NIEMALS ERWACHSEN SEIN WIRST 😉👌💜 tolles Video und liebste Grüße 😘

Vor 11 Monate
Dat Schwaub
Dat Schwaub

Was läuft denn bei dir schief?

Vor 11 Monate
Anna Lehner
Anna Lehner

Das Coole am Erwachsensein ist: Du kannst jeden Tag so viel Eis essen, wie du willst (vorausgesetzt dein Körper verträgt es). Es wird dir keiner verbieten! Ich esse Eis lieber zum Abendessen. In der Früh mag ich dann doch lieber Kaffee. Auch so ein Erwachsenending, dass ich als Kind schon cool fand. Es gibt zwar viele Dinge, die rückblickend als Kind super waren. Aber tun und lassen können, was man will, ist schon schöner, als ständig gesagt zu bekommen, was man tun und lassen soll.

Vor 11 Monate
Frau Zunder
Frau Zunder

Ich habe meine Mutter (51) letztes Jahr gefragt, ob sie sich denn erwachen fühlen würde und ob sie realisiert, dass sie erwachsen ist. Sie meinte zu mir: "Nein, ich fühle mich nicht erwachsen. Es wird einem nur immer mehr egal was andere von dir denken oder meinen. Je älter man wird, desto mehr mache ich mein Ding und gebe nichts darauf, was andere davon halten, wenn ich es selbst für richtig halte. Wenn das erwachsen sein ist, dann bin ich es vielleicht." Ich werde dieses Jahr 27, viele Freundinnen sind oder werden 30, mein Freund ist auch ein gutes Stück älter als ich, aber erwachsen?! Keiner von uns weiß, wie das eigentlich wirklich geht! Also wir sind nicht allein, Freunde der Sonne. Und den fremden Menschen in der U-bahn geht es wahrscheinlich genau so wie euch. Keiner weiß, was er da eigentlich tut. Fake it till you make it! :)

Vor 11 Monate
Lena Hummer
Lena Hummer

Ich bin 22 und mag das erwachsensein ganz gern :D gut, ich studiere und habe bisher meist viel zeit aber das unabhänig sein, genieße ich sehr. Wohne jetzt seit einem jahr mit meinem freund zusammen und unsere leben haben sich so verändert, im gegensatz zu vorher, und das sehr sehr positiv :) außerdem bist du doch mit knapp 25 in deinen besten jahren und auch deine brüste :D lass den bh einfach weg, das beste gefühl aller zeiten :D

Vor 11 Monate
Doloreanify
Doloreanify

Meine Mutter hat mir neulich erzählt, dass sie und meine Tante früher regelmäßig das dreckige Geschirr in den Ofen geschoben haben um es zu verstecken, wenn wer vorbei kam. Das war so mit 30, heute machen sie es glaube ich aber nicht mehr sondern zumindest meine Mutter lässt es jetzt einfach so wie es ist :D

Vor 11 Monate
Isabella
Isabella

Meine Meinung zu den ganzen erwachsen-sein Videos auf YouTube: ganz ehrlich wenn erwachsen sein ein Zustand sein soll in dem man perfekt und allwissend ist, eine perfekte Ernährung hat die schon beim Frühstück anfängt, dann ist man nicht erwachsen sondern einfach nur langweilig. Erwachsen sein, das geht schon allein deshalb nicht weil man dazu ja diesen Endzustand erreichen müsste. Und ganz ehrlich wann im Leben ist man in einer Sache so gut, dass man nichts mehr daran verbessern könnte. Die Wahrheit ist doch man lernt nie aus. Und so ist es auch mit dem erwachsen sein es kommt immer noch etwas hinzu das man nicht kennt, aber die Hauptsache ist doch dass man sich den Herausforderungen annimmt.

Vor 11 Monate
flowerpower 548
flowerpower 548

Ich sag nur :,, Das mit dem Blusen bügeln sollte man als Erwachsener langsam auch mal hinkriegen ne ... '' öhm... 🤓😂

Vor 11 Monate
flowerpower 548
flowerpower 548

Liebe deine sympathische ehrliche Art 😁

Vor 11 Monate
Sita Sumsi
Sita Sumsi

Als ich 20 war, musste ich meinen Ausweis zeigen, als ich ein Radler (!) kaufen wollte. Jetzt werde ich bald 23 und muss Ausweis zeigen, wenn ich das "BW-Ticket Young" (Zugticket für Menschen unter 27) kaufe. Beides mal war ich sehr frustriert 😭

Vor 11 Monate
rockitnow
rockitnow

Jeden Tag gibt es einen kleinen fail...:D Ich bin letztens 32 geworden, keine Ahnung wie ich das hingekriegt habe! :D Alle behaupten ich bin so "zusammen gerissen" und das ich alles machen kann was gerade jemand von mir braucht....das ist alles FAKE IT TILL YOU MAKE IT!! :D Dazu gibt mir keiner 30+ Jahre, sondern 20+....das nervt ein bisschen. Ein totaler Fail vor einem Monat: ich hatte einen Massage-Termin und hab erst dort bemerk das ich ein RIESEN Loch in einer Socke habe... hab einfach die Socken ausgezogen und einfach cool gespielt 8) Oder als ich nicht wusste dass meine Debit Karte ein Limit von 5 Zahlunger pro Tag hat und ich alle ausgenutzt habe und wusste an der Kasse nicht, warum meine Karte nicht funktioniert...bar Geld hatte ich natürlich nicht dabei :D Musste schnell zum Bankautomaten, dort konnte ich noch Geld aufheben. Was mir hilft "erwachsen" zu sein ist planen, vor allem Finanzen. Ich habe mir dieses Jahr einen Plan der Finanzen für das ganze Jahr gemacht, damit ich weiß, wann welche Steuern und Versicherungen zu zahlen sind und andere Sachen die man bezahlen muss...das hilft RIESIG!! :)

Vor 11 Monate
flowerpower 548
flowerpower 548

Wilma im Hintergrund 😍 😅Cooles Video! 💕

Vor 11 Monate
Sabrina Dancegirl
Sabrina Dancegirl

Ich will auch nicht alt bzw erwachsen werden :( Und es ist schon traurig, dass man weniger Zeit hat und nicht mehr so unbeschwert durchs Leben gehen kann, aber danke für deine Aufmunterung haha.

Vor 11 Monate
Regenweibchen
Regenweibchen

Ich bin 26 und hab letztens geheult als mein Paket von Amazon einen Tag später ankam als geplant. (zu meiner Verteidigung: ich hatte mega krasses PMS)

Vor 11 Monate
Henrike
Henrike

Endlich mal jemand, der zeigt, dass all diese Probleme normal sind, selbst wenn man vom Alter her "erwachsen" sein sollte... ^^ Ich verstehe dich, Inka ;)

Vor 11 Monate
ella Be
ella Be

"Nur wer erwachsen ist und Kind bleibt, ist ein Mensch." -Erich Kästner

Vor 11 Monate
Mona
Mona

Damn it, Erwachsen sein nervt. Vor 5 Jahren war alles "einfacher". Damals hab ich Gestalterisches Schuljahr gemacht , da war die Welt noch in Ordnung. Danach hab ich eine Berufslehre gemacht die mir nich gefiel und habe deswegen jetzt mit dem Grafikstudium angefangen. Hallo Geldprobleme 👋 Ich weiss noch nicht mal wie ich das nächste Jahr schaffen soll... Help 😱😱😱

Vor 11 Monate
Nana Rockbell
Nana Rockbell

Ach ja erwachsen werden... jedes mal wenn ich ein Problem mit meinem auto habe rufe ich in voller panik bei meiner Mutter an. Meistens stehe ich dann sogar auf der Autobahn was die Situation nicht besser macht. Aber in solchen Momenten wünsche ich mir einfach wieder 16 zu sein und noch kein Führerschein zu besitzen. Und wenn erwachsen sein bedeutet auf disneyfilme und sonst irgendwelchen quatsch aus der Kindheit verzichten zu müssen... nein danke. Da bin ich dann lieber nicht erwachsen. Inka dein Lippenstift sieht echt schön aus. Verrätst du welche marke das ist?

Vor 11 Monate
Pixel & Crafts
Pixel & Crafts

Ein bisschen positive Vibes. Ich kann seit letztem Jahr Spannbetttücher so zusammenfalten das sie viereckig sind. Wenn das mal nicht Ausdruck von erwachsen werden ist.

Vor 11 Monate
Pixel & Crafts
Pixel & Crafts

@MrsYukke War auch mein Highligth 2017. Ich gebs zu 2017 war nicht das beste Jahr.

Vor 11 Monate
Pixel & Crafts
Pixel & Crafts

@Mona Mysteria Durch beobachten von vollwertigen Erwachsenen und Übung. Aber es gibt bestimmt in Youtube-Video dazu

Vor 11 Monate
MrsYukke
MrsYukke

Pixel & Crafts Respekt!! Das werde ich wohl nie schaffen.

Vor 11 Monate
Mona
Mona

Pixel & Crafts omg wie machst du das 😱 Erwachsen Magic

Vor 11 Monate
Singeranja
Singeranja

Liebe Inka, ich bin 28, verheiratet und habe einen 1,5 jährigen Sohn. Wir wohnen in einer guten Wohnung und haben beide Jobs. TROTZDEM! Ich fühle mich 0 erwachsen. Klar zwingt man sich durch das Kind mehr Dinge auf die Reihe zu bekommen, aber alles was nicht wichtig für das Kind ist, fällt hinten runter. Wir lieben unseren Sohn und trotzdem führen wir fast schon einen rituellen Tanz auf, wenn er Abends im Bett liegt und wir endlich zocken oder YouTube gucken können. Wenn wir so wichtige Dinge wie Steuern, Versicherungen oder Finanzen besprechen oder bearbeiten, raucht uns danach der Kopf und wir suchen uns eine Ersatzbefriedigung, z.B. Riesenpizza im Bett essen (und die Reste natürlich am nächsten Morgen vor dem Frühstück naschen, damit das Kind nix mitbekommt). Du bist nicht alleine. Ich denke das Gefühl erwachsen zu sein stellt sich später ein. Meist durch nicht so schöne Erfahrungen im Leben. Wenn die Generation vor uns anfängt alt und krank zu werden und wir in die Rollen schlüpfen, die bis jetzt immer noch unsere Eltern ausfüllen. Tolles Video liebe Inka :)

Vor 11 Monate
blubb blubb
blubb blubb

das liefert glaube ich eine recht gute Erklärung, warum sich manche nie erwachsen fühlen und andere schon früh. Wer früh erwachsen werden MUSSTE, der fühlt sich manchmal auch später eher so.

Vor 11 Monate
Karo KÖ
Karo KÖ

Also dein Hund im Hintergrund ist wirklich der Hammer 😍😍😂😂😂👍👍👍

Vor 11 Monate
Max Pokies
Max Pokies

Ich bin knapp 18 und habe schon meine ersten grauen Haare. Vielleicht fühlst du dich jetzt besser?

Vor 11 Monate
Lene Leuchtet
Lene Leuchtet

Ach Inka, glaub mir, man wird entweder nie erwachsen oder kommt als Baby schon fertig raus. Ich schaffe es seit 3 Jahren einigermaßen, eine vernünftige Einkommensteuererklärung abzugeben, meistens sogar halbwegs pünktlich, vergesse aber jedes Mal die Umsatzsteuererklärung, weil ich diese nicht ausweisen muss. Ich will mich gesund ernähren und fresse dann doch das Nutellaglas meines Freundes leer, aber so, dass man es von außen nicht sieht. Ich liebe Spielzeugläden und hab erst letztes Jahr einen Haufen Kohle in viele unterschiedliche Nerf-Guns investiert. Ich will produktiv sein und netflixe an freien Tagen. Auf Produktionen schnappe ich mir von der Deko große Papprollen ihrer Teppiche und fechte mit den anderen Lichttechniker-Kollegen bis der Projektleiter mit uns schimpft. Ich liebe alles, was ein süßes Mangagesicht hat und finanziere die Marke Kinderschokolade zu Hälfte. Man wird nie erwachsen. Es verliert sich nur mehr und mehr mit dem Alter. Doch das ist schade, denn meist war doch nichts so unbeschwert wie unsere Kindheit.

Vor 11 Monate
XaNNi90
XaNNi90

Geiles Video 😂😊❤️👍🏼 Ich bin 27 und auf Arbeit bin ich trotzdem noch die „junge“ oder das „Fräulein“ oder auch die „kleine“ (zusatzinfo: ich bin 1,79m groß 🙄😂) 😊 das kommt bestimmt davon, wenn man nur mit älteren zusammen arbeitet. Außer einen Kollegen der Mitte 30 ist aber trotzdem noch genauso „verrückt“ wie ich bzw jüngere ist:) solche Aussagen kommen aber auch von Kunden, also darf ich mich mittlerweile freuen, weil sie mich vllt jünger schätzen. 😂😊 Mich stört es auch garnicht älter zu werden. Ich fühle mich auch null wie 27 und auf die 30 zugehend. 👍🏼😊 Wie du schon sagst, man wird nie ganz erwachsen. Und das hoffe ich auch 👍🏼👍🏼👍🏼

Vor 11 Monate
Patricia_Petrova
Patricia_Petrova

Da ich das ganze Video auf deine Wimpern gestarrt habe ist mir aufgefallen da du mega schön Augen hast, die Form ist schön und die Farbe auch! Ungewohnt künstliche Wimpern an dir zu sehen. Aber hey why not ?

Vor 11 Monate
Lisa X
Lisa X

Du sprichst mir aus der Seele! 😅👏 Tolles Video♡

Vor 11 Monate
Franzi Bensch
Franzi Bensch

Also ich persönlich möchte gar nicht ''Erwachsen'' werden, werde dieses Jahr 22 und meinetwegen könnte ich bei diesem Alter gerne stehen bleiben! Inka, wieder ein sehr sehr cooles Video! :)

Vor 11 Monate
Friexaa Kolli
Friexaa Kolli

#fürimmerkind

Vor 11 Monate
Tobias Maßen
Tobias Maßen

Gutes Video🤗

Vor 11 Monate
Sophia G
Sophia G

Ich bin 21 und hab mehr weiße Haare als meine Mutter

Vor 11 Monate
herzinfuckedful
herzinfuckedful

Oh mein Gott ja, du sprichst mir so aus der Seele...Der Moment, wenn man sich mit 28 fragt, was mqn in seinem Leben eigentlich überhaupt gerissen hat.

Vor 11 Monate
Noxikon
Noxikon

Wiedermal ein sehr unterhaltsames Video!! Danke dafür! Freue mich wieder auf nächste Woche :) und das mit den grauen Haaren hatte ich schon mit 19 x) Und die Situation mit "von außen Cool tun aber innerlich ist gerade totales Chaos" kenne ich zu gut, aber bisher hat es immer geklappt xD

Vor 11 Monate
Blue Sky
Blue Sky

Dein Video spricht mir aus der Seele. Ich glaube ich werde für immer kindisch bleiben. Auch wenn ich manchmal nach außen hin etwas seriös tue, bin ich innerlich der größte Quatschkopf mit einem Humor, den die seriöse Welt nicht erwarten würde xDDDD Und mach dir keine Sorgen, ich bin fast ein Jahr älter als du xDD

Vor 11 Monate

Nächstes Video

[MV] 이달의 소녀 (LOONA) "Butterfly"

4:35

[MV] 이달의 소녀 (LOONA) "Butterfly"

loonatheworld

Aufrufe 5 372 344

How Microwaving Grapes Makes Plasma

8:16

How Microwaving Grapes Makes Plasma

Veritasium

Aufrufe 2 743 945

Germany's Next Flopmodel 💩

05:54

Germany's Next Flopmodel 💩

einfach inka

Aufrufe 35 000

5 Vagina Fakten + Intimrasur Tipps!

05:39

5 Vagina Fakten + Intimrasur Tipps!

einfach inka

Aufrufe 303 000

Das denken Therapeuten wirklich! 😯🛋

07:16

Family Feud: Oscar Nominees - SNL

7:05

Family Feud: Oscar Nominees - SNL

Saturday Night Live

Aufrufe 2 529 122

I Saved a Stranger and Her Daughter

7:16

I Saved a Stranger and Her Daughter

MinuteVideos

Aufrufe 800 199

Sanctus Real | The Oath | Urassaya Sperbund