BMW 220i Gran Tourer vs. VW Touran 1.8 TSI vs. Opel Zafira 2.0 Diesel | Fahr doch


  • Am Vor 2 Monate

    Fahr dochFahr doch

    Dauer: 20:12

    Hi Leute! In diesem Video testen wir drei Vans, die die 200 km/h Marke auf der Autobahn knacken! Im Duell stehen: BMW 220i Gran Tourer, Volkswagen Touran 1.8 TSI und Opel Zafira 2.0 Diesel. Wir checken, was diese Pampervans so draufhaben! Viel Spaß!
    Fahr doch Social Media:
    Instagram:
    instagram.com/fahrdoch/
    Facebook:
    facebook.com/DE-filmfahrdoch/

R Soldier
R Soldier

Die hatten den Ford S Max nehmen sollen, und nicht den popel

Vor Monat
Adi S.
Adi S.

Also objektiv ist das Video leider nicht ! Alleine schon von der zeitlichen Aufteilung! 5 min den VW vorgestellt und die restliche Videozeit auf Opel und Bmw aufgeteilt !schwach!

Vor Monat
MR BIG
MR BIG

Die Motorisierungen sind leider nicht direkt vergleichbar. Schade, das Peugeot die Zafira-Generation mit dem zukünftigen "Life" so dermaßen drastisch sterben lässt.

Vor Monat
Manuel hm
Manuel hm

Von den 3 Opel Sonst nur Honda

Vor Monat
Robin Weber
Robin Weber

ich nehme den bmw

Vor Monat
CarĐesıgnø
CarĐesıgnø

Kaum ein Unterschied zwischen dem Bmw 220i und dem VW gran tourer... Ich finde, dass Bmw nicht mal so teuer ist im Vergleich zu VW, da es ja für eine Sportwagenmarke der Anschaffungspreis üblich ist, wohingegen ich beim Preis vom VW ziemlich entäuscht bin. Natürlich ist VW eine premium Mittelklasse und das verstehe ich auch(gute qualität im Innenraum und modernes design), aber er tut alles so gut wie der Opel Zafira, und das auch noch für 15.000€ billiger!!! Fazit ist, dass der Bmw echt Overkill ist für ein Van, aber wenn man eine große Familie hat und Fahrfreude will, dann ist der ein treffer. Wenn ich aber einen richtigen Van kaufen will, der auch komfortabel ist, dazu noch billiger, dann ist das der ultimative Van, also hat der Zafira meiner Meinung nach gewonnen.👍🏼

Vor Monat
Lars Vegas
Lars Vegas

BMW. Wurde Zeit , das so ein Fahrzeug kommt . Langversion ist der Hammer

Vor Monat
Zazan Shemshady
Zazan Shemshady

Wer ist denn so unverantwortlich und fährt mit Kindern im Auto über 200 km/h??

Vor Monat
Ric ardo
Ric ardo

Wohl eher Oma und Opa's nächstes Auto. Der BMW ist ja quasi die Nachgeburt von der alten hässlichen A und B Klasse. ( ihr wisst schon die mit Elchtest). Ich mein jeder kann BMW verstehen man muss den Umsatz steigern aber hätte es da nicht ähnliche Lösung wie Dacia für Renault gegeben?

Vor Monat
Daddel Stube
Daddel Stube

Definitiv vom. Aussehen her den VW. Sagt meine Freundin auch.

Vor Monat
anton hugo
anton hugo

Hahaha... zwei VW fans machen einen Vergleichstest...parteiischer geht's wohl nicht...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Vor Monat
Der Tomos
Der Tomos

Hi Freunde Ich hatte ein Touran allerdings Bj. 2014 und aktuell den Gran Tourer 2.0 M Paket Bj. 2017 , muss sagen das der BMW qualitativ schon besser verarbeitet ist dafür aber teurer. Listenpreis war 49.000 und nicht voll ausgestattet hab Kamera, AH Kupplung und was mich Nachhinein ärgert er hat keine schildererkennung obwohl das große navi drin ist. Fazit: für das Geld bekommt man einen voll voll ausgestatteten Touran aber allein dass es ein BMW ist zählt man schon mehr. Würde trotzdem nicht gegen einTouran tauschen obwohl es auch ein toller Wagen ist

Vor Monat
MD0459 KEMNA BAU
MD0459 KEMNA BAU

Er hat recht der kurze ist sheisse

Vor Monat
PATRICK- S
PATRICK- S

#opel #opelfan

Vor Monat
Niklas Kapfer
Niklas Kapfer

VW Turan

Vor Monat
Der Opelaner
Der Opelaner

Opel Zafira wegen der Preisleistung! Die stimmt bei Opel und Ford immer!!👍🏻😉

Vor Monat
Alex B.
Alex B.

Ford S Max??

Vor Monat
Alexander Schmidt
Alexander Schmidt

VW ist meine Wahl

Vor Monat
Mahmut tr
Mahmut tr

Wieso nicht den grand tourer 220d mal gegen alle fahren lassen.... Da sind echte 225+ kmh GPS drin... Und keine tacho 210 oder 220 kmh 😁

Vor Monat
Mister Myagi
Mister Myagi

Wow ganz ehrlich der BMW spielt in einer anderen Liga als der Touran und Zafira. Gerade Motor, Getriebe und Fahrwerkstechnisch einfach nur lecker . Optik ist immer Geschmackssache, ich persönlich finde den Hammer und der Innenrum erst👍🏻👍🏻👍🏻 und dazu noch so ein Platzangebot und Langstreckentauglichkeit. Hut ab BMW. Cooler Test und cooles Video. Daumen hoch

Vor Monat
Quattro
Quattro

"wenn dort family und Kinder sitzen" welcher Idiot fährt mit Kindern Vmax? 😞

Vor 2 Monate
Jaden Huynh
Jaden Huynh

Der lange ist meiner Meinung nach schöner

Vor 2 Monate
Jaden Huynh
Jaden Huynh

Ich habe den Gran Tourer selber und finde ihm am besten

Vor 2 Monate
andiikaa
andiikaa

Falls das noch niemand erwähnt hat: Der Touran ist so nicht mehr bestellbar. Der 1.8TSI entflällt im Zuge der WLTP Umstellung. Und auch die Endrohre sind beim Modelljahr 2019 nicht mehr sichtbar. Größter Benziner ist der 1.5TSI mit 150PS und ebenfalls 250NM.

Vor 2 Monate
Fabian Löwi
Fabian Löwi

Wenn ich einen von den dreien nehmen müsste, wäre es definitiv der BMW 👌 qualitativ am besten und auch bestes Design.

Vor 2 Monate
Samed Cinlibas
Samed Cinlibas

der touran ist der beste

Vor 2 Monate
Jan Klehr
Jan Klehr

Ihr Lieben... das stimmt nicht ganz mit dem Zafira..... das gab es bei den Japanern schon lange..... aber sonnst Super Beitrag Obwohl der BMW in allen in einer falschen Liga spielt.....

Vor 2 Monate
Ben Brants
Ben Brants

BMW Grand Tourer

Vor 2 Monate
Aolon Duraki
Aolon Duraki

Bmw

Vor 2 Monate
No Fearness
No Fearness

Der BMW ist geil. Das Heck bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber dieses sportliche Fahrverhalten wünscht man sich als Familienvater. Auf Bootstouren mit 200 wird man nur seekrank. Motor ist geil, aber die NM sind viel zu wenig. Also wäre für mich der BMW der Sieger. Opel ist nicht übel, aber der Motor ist zu schlapp.

Vor 2 Monate
Kamuichan99
Kamuichan99

Das einzige was Deutsche Vans können ist 200 auf der Autobahn rasen. Ansonsten ewig langweilig, eintönig, unbequem und technisch rückständig. Wer mal Nissan Serena, Toyota Noah oder Honda Stepwgn erlebt hat, will kein deutsches Fahrzeug mehr haben.

Vor 2 Monate
Maxis Blog
Maxis Blog

Ich hab es immer sehr genossen, mit unserem VW-Bus mit 200 über die Bahn zu ballern. Fuhr wirklich erstaunlich stabil und irgendwie macht jeder sofort Platz wenn da so eine Schrankwand im Rückspiegel auf ihn zugerast kommt :D

Vor 2 Monate
Lars Vegas
Lars Vegas

Na dann mach mal die Gretsche mit dem Koffer bei 200 km/h.

Vor Monat
Maxis Blog
Maxis Blog

GPS Modul Da besteht eher keine Gefahr, VW war schon umsichtig genug, die VR6-Modelle mit einer größeren Bremsanlage auszustatten. Durfte ich bereits unfreiwillig mit knapp 950 Kilo Holzbriketts beladen austesten :D

Vor Monat
GPS Modul
GPS Modul

Ich würde auch Platz machen aus Angst das der Schrotthaufen nicht rechtzeitig zum stehen kommt

Vor Monat
Charlles Costa
Charlles Costa

Opel Zafira Tourer was the worst I ever had. Wasted too much money fixing that car. Now, I got a new BMW Grand Tourer and I love it!!!

Vor 2 Monate
Marcel
Marcel

Wir fahren Opel Zafira Der ersten Generation und den Zafira Tourer... 👍 Haben mit beiden absolut keine Probleme.

Vor 2 Monate
Vasile Duncu
Vasile Duncu

opel.the best

Vor 2 Monate
John C.
John C.

Fahrt mal den Ford S Max 2.5t mit dem bin ich damals 260 gefahren

Vor 2 Monate
J
J

what do they say?

Vor 2 Monate
Marko Schottenhammel
Marko Schottenhammel

Und ich muss einigen Vorrednern Recht geben... der Ford S-Max fehlt.

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Marko Schottenhammel Den hätten wir auch gerne gehabt, jedoch hatte Ford Deutschland zum Drehzeitpunkt keinen einzigen Ford S-Max im Pressefuhrpark. Vom 210 PS-Diesel oder dem 240PS-Benziner ganz zu schweigen. ...Aber das "XY Ü200 km/h"-Beitrags-Format zusätzlich mit einem Alten Modell - wie hier z.B. mit dem Corolla Verso D-CAT und 177PS-Top Diesel - zu schmücken, ist eine super Idee für´s nächste Mal. Danke!

Vor 2 Monate
Marko Schottenhammel
Marko Schottenhammel

Vielleicht beim nächsten mal noch was Altes dazu... nur mal so zum Vergleich. Ich hab einen Corolla Verso D-CAT. 177 Diesel-PS (400 Nm) und GPS-gemessene 225-235 km/h... mit 5 Personen drin! Und übrigens schon vor 11 Jahren mit 6-Gang, Klimaautomatik, Rückfahrkamera und 9 Airbags... da wussten die Deutschen noch nicht einmal, wie man das schreibt 😂

Vor 2 Monate
Kai Knebel
Kai Knebel

seehr gut gemacht, sogar ich als 220xd GT fahrer hätte kein Problem auch mal auf den Touran zu switchen.

Vor 2 Monate
T H
T H

Habe den Zafira C Tourer 2.0 131 Ps Diesel Durchaschnittsverbrauch auf Langstrecke 5.0lt sonst ca. 6.2 ltr

Vor 2 Monate
berliner92
berliner92

Der bmw 2er ist der bester von alle

Vor 2 Monate
Rulex35274
Rulex35274

Der Vergleich ist euch irgendwie nicht gelungen. 1x Diesel gegen 2x Benzin

Vor 2 Monate
Rulex35274
Rulex35274

+fahr doch Tech-Experte Dion das ist euch auch gelungen an sich. Die Neutralität bewahrt ihr jedes Mal. Ich frage mich nur, warum man dann nicht den Beziner für die Folge genommen hat. Das ein Diesel im Durchzug im höheren Drehzahl Bereich (jenseits der 200km/h) einem Benziner nichts vormachen kann, liegt ja auf der Hand.

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Rulex35274 Danke für Deine Kritik. Wie auch schon der "Kombis Ü200" Beitrag ist auch dieser Beitrag nicht als Vergleich, sondern als klassische Steigerungs-Maz gedacht, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten es im Van-Bereich "Ü200" gibt. Unabhängig vom Verbrenner-Typ und Preis. Wir behandeln jedes Fahrzeug einzeln und resümieren am Ende über das stimmigste Gesamtpaket der drei Kandidaten.

Vor 2 Monate
sprinter1313
sprinter1313

Und es gibt ja auch noch den bmw 225 i

Vor 2 Monate
Pase 89
Pase 89

Jetzt bitte noch mal mit GPS Messen, ansonsten sind die Werte in diesem Geschwindigkeitsbereich nicht aussagekräftig.

Vor 2 Monate
Cabo Boca
Cabo Boca

Nimm solche Teste bitte nicht so ernst . Vielen dank aber für dein tolles Kommentar in der YouTube Comunity

Vor Monat
Florian Krauß
Florian Krauß

Jaja, ihr erwähnt nicht den Verbrauch von dem Touran, Spritmonitor sagt nämlich 8,5l auf 100km... beim opel sind es laut Spritmonitor nur 7,7

Vor 2 Monate
Luca F. Duda
Luca F. Duda

Der Gran Tourer sieht viel besser aus, als der Active Tourer - das sehe ich auch so. Letzterer ist eine Katastrophe.

Vor 2 Monate
Covert Person
Covert Person

Jeremy Clarkson will pick Zafira Tourer since its in his top 10 car list

Vor 2 Monate
Car Tube
Car Tube

Das war die 3. Generation des Tourans

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Car Tube ...Danke für Dein Kommentar. Jedoch gibt es - wie im Video gesagt - bis zum heutigen Tag lediglich zwei Touran Generationen. Touran I (2003-2015) Basis PQ35. Hierzu zählen auch zwei Facelifts. Facelift 1 (Touran GP, 2006-2010) Facelift 2 (Touran GP2, 2010-2015). Die zweite und hier gefahrene Generation - Touran II - basiert auf dem modularen Querbaukasten MQB und wird seit 2015 produziert.

Vor 2 Monate
unsichtbar08
unsichtbar08

wie hoch ist die Abweichung zwischen Tacho und GPS Geschwindigkeit?

Vor 2 Monate
SelfmadeUnion
SelfmadeUnion

Wie der Typ diese schrottige VW Karre abfeiert. Hat wohl noch nie ein richtiges Auto gesehen. 🤷‍♂️

Vor 2 Monate
Lorenz S.
Lorenz S.

Na toll, nen diesel mit zwei Benzinern vergleichen😅😅 Trotzdem tolles Video fahr doch👍🏻. Haben auch den Zafira Tourer, aber noch als Vor-Facelift

Vor 2 Monate
marcodoncarlos
marcodoncarlos

VW

Vor 2 Monate
Thomas Mantlik
Thomas Mantlik

Unterhaltsam

Vor 2 Monate
Hugo Boss
Hugo Boss

1,8TSI fährt dem 2L Opel Diesel in Grund und Boden, 10PS Unterschied hin oder her.

Vor 2 Monate
Abi Karo
Abi Karo

Nicht vergessen opel zafira wieg über 200kg mehr als vw touran

Vor Monat
Larsio1996
Larsio1996

Ist klar das nen Benziner obenrum besser geht

Vor Monat
Moonwalker TV
Moonwalker TV

Hugo Boss 1,6 Liter 200ps Opel Motor fährt VW in Grund und Boden 20 Ps Unterschied hin oder her

Vor 2 Monate
Hal Meer
Hal Meer

Zafira

Vor 2 Monate
LD13101
LD13101

Also unser Zafira 1.4 Benziner (Bj 2017) fährt 220 KM/h.....

Vor 2 Monate
LD13101
LD13101

Wir haben einen Zafira C Facelift daheim... Sehr schönes Auto!

Vor 2 Monate
Otto Cars
Otto Cars

english subtitles guys?for other countries...

Vor 2 Monate
Christian Schüller
Christian Schüller

Zafira B OPC .... nuff said

Vor 2 Monate
diabolo3600
diabolo3600

Dürft ihr die Marke "Pampers" nicht sagen und schreiben?

Vor 2 Monate
Johann Nagl
Johann Nagl

ganz wichtig in österreich....kannst ja überall 200 fahren ...oder doch nicht? ...

Vor 2 Monate
Uwe Kramer
Uwe Kramer

was willst in Österreich ...wenn es sein musss höchstens durch den Abzocker Staat

Vor 2 Monate
Benjamin Waldhecker
Benjamin Waldhecker

Also ich würde eher sagen dass der Opel auf dem ersten Platz der VW Touran finde ich sieht aus wie der Golf sportsvan aber sonst sieht er echt gut aus da für auf den zweiten Platz und der BMW sieht ja eigentlich wie BMW aus aber habe auch dann bin ich gerichtet dass die das Jahr war sowas bauen aber schön sieht er aus dafür auf den dritten Platz

Vor 2 Monate
Marco K.
Marco K.

Meine Eltern hatten damals zwei Tourans und wir waren immer total begeistert von diesem Raumwunder. Und auch beim neuen Touran hat Volkswagen gezeigt, wie schön ein Van wieder aussehen kann. Auch mit fast 20 Janren bin ich immer noch ein Fan von diesem Fahrzeug und bei späterem Bedarf würde ich mir immer noch den Touran holen. (Muss ja keine Highline mit R-Line Exterieur sein)

Vor 2 Monate
A T G
A T G

Ich wusste garnicht, dass ein Opel über 200 Km/h fährt... (Kleiner Spaß)

Vor 2 Monate
ywachsmesser
ywachsmesser

Wie langsam ist denn nun der VW? Und die 11.2 Liter Verbrauch bei Vollgas ??

Vor 2 Monate
xTheVippezzzCurry
xTheVippezzzCurry

Wo bleibt die B Klasse???

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

Der Touran bleibt für mich langweilig und bieder, davon abgesehen, dass ich VW nicht mag. Zudem ist der 1.8 nicht mehr erhältlich. Der BMW ist schon der coolste, aber zu teuer und in der Lang-Version hässlich. Der Zafira überzeugt mich jetzt auch nicht. Wenn ich nen Van kaufen würde, das den Ford S-Max, viel Platz, trozdem cooles Design und Preis-Leistung stimmt.

Vor 2 Monate
Alexander Schmidt
Alexander Schmidt

Ich fahre seit 6 Jahren den S Max. Würde es niemanden empfehlen. Habe nur Ärger und Probleme mit dem. NIE WIEDER FORD! Hatte vorher 4 Autohersteller gefahren. Ford ist mit Abstand das unzuverlässigste Auto!

Vor Monat
Larsio1996
Larsio1996

Der alte 2.2TDCI mit 200PS nimmt sich um die 8Liter auf 100km. Und keines der Autos hier kann mit dem S-Max mithalten

Vor Monat
Uwe Kramer
Uwe Kramer

+Katharina M. JG 2008 ??

Vor 2 Monate
Auto Nerd
Auto Nerd

+Katharina M. 10 Liter ist für mich normal, brauch ich auch mit dem Focus. Aber die Dieselmodelle sind deutlich sparsamer, zugegeben, auf unter 5 Liter kriegt man den S-Max wohl kaum.

Vor 2 Monate
Katharina M.
Katharina M.

+Auto Nerd Als wir uns vor kurzem nach einem neuen Van umgeschaut haben, waren die (muss echt zugeben, sehr schicken) S-Max (JG 2008 und jünger) bei einem Durchschnittsverbrauch von über 10 Litern. Da gefallen mir unsere 4,5 - 4,8 Liter kombiniert beim BMW schon besser ;)

Vor 2 Monate
blackblack1555
blackblack1555

Ich würde den Touran nehmen wenn ich mich entscheiden müsste. Einfach weil mir das Volkswagen Interieur so unglaublich gut gefällt.

Vor 2 Monate
Lars Vegas
Lars Vegas

Weil die für uns Dieselfahrer soviel gutes getan haben.......

Vor Monat
Moddin1007
Moddin1007

Der eu 5 Motor im zafira mit etwas weniger Leistung erreicht 217 Tacho und erst ab 205 wird es sehr zäh.

Vor 2 Monate
Ich Bin’s
Ich Bin’s

Vom Design her dann lieber Renault Espace

Vor 2 Monate
berliner92
berliner92

Ja man ich mag einglich diese van nicht den bmw 2er bin gefahren schön und hat Platz aber der renault espace siecht sowas von krasse es

Vor 2 Monate
Cobra11FerrariF1
Cobra11FerrariF1

Der BMW und der Opel sind gut und der VW ist scheiße.

Vor 2 Monate
Luigi Cagiva
Luigi Cagiva

Geeeenau! und weil alle so intelligent sind wie du, fahren sie VW. Und nur für dich: in Kackebraunmetallik gibt es den auch.

Vor 2 Monate
Boris Müller
Boris Müller

Eine Schande für BMW

Vor 2 Monate
Ano Ryujin
Ano Ryujin

Hätte lieber statt den Opel den Ford s max mit 240 ps reingetan.

Vor 2 Monate
Ano Ryujin
Ano Ryujin

+fahr doch Tech-Experte Dion ja ok kein Problem trotzdem gutes video, aber wär schön wenn ihr mal dieses auto ein review macht.

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Ano Ryujin ...den hätten wir auch gerne gehabt, jedoch hatte Ford Deutschland zum Drehzeitpunkt keinen einzigen Ford S-Max im Pressefuhrpark. Vom 240PS-Benziner ganz zu schweigen.

Vor 2 Monate
Flo27GTC G7ThinQ
Flo27GTC G7ThinQ

Gutes Video der Vergleich hingt nur etwas. Wieso ist der Zafira kein Benziner mit 1.6T und 200PS und Flexride Adaptiv-Dämpfern und OPC-Line Paket? Dann könnte er in der Sportwertung ebenfalls mithalten oder gar besser sein. Opel hat mit der 1. und 2. Generation den Zafira sogar als OPC aufgelegt und war in dem Segment sportlich vorreiter. Im aktuellem Modell hat man auf eine reine OPC Version verzichtet aber als OPC-Line steht er den anderen Beiden wahrscheinlich in nichts nach.

Vor 2 Monate
Zazan Shemshady
Zazan Shemshady

Den 200 PS Motor gibt es nicht mehr im Zafira. Leider.

Vor Monat
Kxvze
Kxvze

Als opc:D

Vor 2 Monate
Kxvze
Kxvze

Der Opel zafira a ist so ein schönes Auto!!!

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Flo27GTC HoltiG3 ...Danke für Dein Kommentar. Opel konnte uns nur den 2.0 D als stärkste Motorisierung zum Test anbieten. Zudem ist der Beitrag, wie auch schon der "Kombis Ü200" Beitrag nicht als Vergleich, sondern als klassische Steigerungs-Maz gedacht, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten es im Van-Bereich "Ü200" gibt. Unabhängig vom Verbrenner-Typ und Preis. Wir behandeln jedes Fahrzeug einzeln und resümieren am Ende über das stimmigste Gesamtpaket der drei Kandidaten.

Vor 2 Monate
Carbols Rider
Carbols Rider

Hey Jungs, mich würde interessieren warum ihr beim Opel einen Diesel genommen habt. Kapier ich nicht. Der BMW 2.0 Liter Benziner, VW 1.8 Liter Benziner. Ich würde den Zafira nehmen. Und zwar den 1.6 Liter Benziner mit 200 PS. Das ist die beste Auswahl leider hier nicht vertreten.

Vor 2 Monate
Carbols Rider
Carbols Rider

+fahr doch Tech-Experte Dion nix zu danken! Aha interessante Sichtweise. Gruß ✌

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Carbols Rider ...Danke für Dein Kommentar. Opel konnte uns nur den 2.0 D als stärkeste Motorisierung zum Test anbieten. Zudem ist der Beitrag, wie auch schon der "Kombis Ü200" Beitrag nicht als Vergleich, sondern als klassische Steigerungs-Maz gedacht, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten es im Van-Bereich "Ü200" gibt. Unabhängig vom Verbrenner-Typ und Preis. Wir behandeln jedes Fahrzeug einzeln und resümieren am Ende über das stimmigste Gesamtpaket der drei Kandidaten.

Vor 2 Monate
Le Lu Crafter
Le Lu Crafter

Ich finde den Touran als R-line So

Vor 2 Monate
zerolukas
zerolukas

Für mich wäre es der Opel, optisch leicht vorne und wenn man den tatsächlich zu zahlenden Preis (mit Rabatten) heranzieht in der Preis-Leistung unschlagbar :)

Vor 2 Monate
Chrissi
Chrissi

Wenn ich als "dynamischer Fahrer" ein Auto mit dieser Größenordnung bzw. einen Van bräuchte wäre der 2er Tourer als 220i meine Wahl. Tolles Video Leute :)

Vor 2 Monate
Chrissi
Chrissi

+crunch punch Lies doch noch einmal meinen Kommentar, vielleicht verstehst du dann was ich meinte ("Wenn ich als "dynamischer Fahrer" ein Auto mit dieser Größenordnung bzw. einen Van *bräuchte* ..."). Sprich, wenn ich einen Van kaufen *müsste* und ich mich für einen dieser drei entscheiden *müsste* .

Vor 2 Monate
crunch punch
crunch punch

Nur das keiner der ein Van kauft, ein dynamischer Fahrer sein will. Der BMW ist der schlechteste. Er hat den wenigsten Nutzwert

Vor 2 Monate
marc marc
marc marc

Ich verstehe nicht ganz warum ein Diesel mit Benzinern verglichen wird?.

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

marc marc ......Danke für Dein Kommentar. Opel konnte uns nur den 2.0 D als stärkeste Motorisierung zum Test anbieten. Zudem ist der Beitrag, wie auch schon der "Kombis Ü200" Beitrag nicht als Vergleich, sondern als klassische Steigerungs-Maz gedacht, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten es im Van-Bereich "Ü200" gibt. Unabhängig vom Verbrenner-Typ und Preis. Wir behandeln jedes Fahrzeug einzeln und resümieren am Ende über das stimmigste Gesamtpaket der drei Kandidaten.

Vor 2 Monate
marc marc
marc marc

+Schnorz ja der Vergleich passt nicht wirklich

Vor 2 Monate
Schnorz
Schnorz

damit opel scheiße dasteht

Vor 2 Monate
Isaiah Deshazier
Isaiah Deshazier

Die Videos von euch sind sooo super! 💯

Vor 2 Monate
Mega _Skiller
Mega _Skiller

Haben eigentlich immer den Touran außer dieses mal einen Sharan... Aber immer mit einem 2.0 TDI mit 150PS. Max so etwas über 200 kmh (mit 4 Personen und Gepäck) aber sonst cooles Auto mit 5 Personen und Hund

Vor 2 Monate
Emo 55
Emo 55

Lieber eine V-Klasse oder ein T5

Vor 2 Monate
berliner92
berliner92

Fahre den v250(größt motor) als dienstwagen ein wirklich schöne aber wenn ihe zu 5 oder 6 seid ist der motor wirklich schwach

Vor 2 Monate
Alexander K
Alexander K

Der Zafira 1.6T hätte doch besser gepasst. Sonst super. Der Touran wäre auch mein Favorit, aber niemals mit dem trockenen DSG. Dann lieber 1.5er oder den alten 1.4er mit Handschaltung. Obwohl der 1.8er Passat bei Autobild oder AMS im Langzeittest auch überrascht hat, trotz trocken DSG (?).

Vor 2 Monate
fahr doch Tech-Experte Dion
fahr doch Tech-Experte Dion

Alexander K ......Danke für Dein Kommentar. Opel konnte uns nur den 2.0 D als stärkeste Motorisierung zum Test anbieten. Zudem ist der Beitrag, wie auch schon der "Kombis Ü200" Beitrag nicht als Vergleich, sondern als klassische Steigerungs-Maz gedacht, die aufzeigen soll, welche Möglichkeiten es im Van-Bereich "Ü200" gibt. Unabhängig vom Verbrenner-Typ und Preis. Wir behandeln jedes Fahrzeug einzeln und resümieren am Ende über das stimmigste Gesamtpaket der drei Kandidaten.

Vor 2 Monate
Chris Tian
Chris Tian

Schade nur das der Zafira nicht mehr so kommt, viel schöner als Crossland & Grandland. Geschwindigkeit haben die Diesel wohl alle Probleme mein Insignia GSi 210PS BiTurbo braucht ewig ab 200km/h. Andere hätten dann im Schein 205 stehen aber nicht 231km/h. Es wurde halt der Insignia GSi Sports-Tourer anstelle eines BMW Active Tourer 220d xDrive der zu Wahl stand, jedoch in den Servicekosten zu hoch war.

Vor 2 Monate
berliner92
berliner92

Ich bin bmw und audi als diesel mit über 200km/h und selbst ab 200 km/h kam die sehr gute auf vmax

Vor 2 Monate
iceman 77
iceman 77

Der Touran kostest 48.000, der 220i Grandtourer knapp 50.000. Da würde ich lieber die 2000 mehr investieren und den BMW nehmen. Viel schöneres Interieur und besserer Wiederverkaufswert.

Vor 2 Monate
Alex Kaiser
Alex Kaiser

BMW is aber kacke verarbeitet..innen knartzt und kracht es wo man hingreift

Vor Monat
Max xx
Max xx

+C. Neumann er bezieht sich hier selbstverständlich auf gleiche laufleistung und gleiche pflege

Vor 2 Monate
C. Neumann
C. Neumann

Wiederverkaufswert ist eine reine Prognose. Dabei kommt es sehr auf den Pflegezustand und die Nachfrage an.

Vor 2 Monate
crunch punch
crunch punch

Nur das der BMW vom Nutzwert der schlechteste ist.

Vor 2 Monate
Christian Balzano
Christian Balzano

Vw

Vor 2 Monate
what_about_the_droid_attack on the woo Kies
what_about_the_droid_attack on the woo Kies

Der touran sieht eif am sportlichsten aus

Vor 2 Monate
Vedat
Vedat

Gleichstand. Unterschiedlich gefüllte Geldbörsen, unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker. Wenn der Preisunterschied von VW und Opel nicht zu groß ist, dann VW, sonzt Opel. BMW für Durchschnittsverdiener mit zwei bis drei Kinder und ein Haus, dass auch abbezahlt werden muss, hinterlässt es einen zu grossen Loch im Portmonnaie vieler Familien.

Vor 2 Monate
André B.
André B.

Vans sind und bleiben eine Alternative zu SUV. Windgeräusche sind ähnlich, Platz viel mehr. Für mich ist Keiner der Kandidaten eine Kaufoption. Der Van der Vans über 200 Sachen und Platz ist für mich der Ford S-Max Vignale!

Vor 2 Monate
Larsio1996
Larsio1996

Kann ich dir zustimmen, der S-Max ist ein Top Auto

Vor Monat
Mgoblagulkablong
Mgoblagulkablong

Das Getriebe im Touran hält keine 100tsd km.

Vor 2 Monate
Lars Vegas
Lars Vegas

+Moonwalker TV Ford zeigt das auch anders geht. 😉 die zweite Generation vom M32 ist auch nicht Zucker 🙄

Vor 7 Tage
Moonwalker TV
Moonwalker TV

Lars Vegas Vergleichst ein altes m32 getriebe mit nem neuen DSG. Die DSG Getriebe sind Dauergast in der Werkstatt

Vor 9 Tage
Lars Vegas
Lars Vegas

Lach frag mal Opel Fahrer mit dem M32 Getriebe, wie lange die halten 😂

Vor Monat
Daddel Stube
Daddel Stube

Lol so ein bullshit

Vor Monat
Kxvze
Kxvze

Schon Erfahrung gemacht?:D

Vor 2 Monate
MrZillas
MrZillas

Mercedes R-Klasse AMG mit über 500 PS

Vor 2 Monate
John C.
John C.

Die Martis den gibt’s 😉

Vor 2 Monate
A /
A /

+Die Martis doch gibt es ;)

Vor 2 Monate
Die Martis
Die Martis

Gibt kein AMG bei der R-Klasse.

Vor 2 Monate
TheLolmaster88
TheLolmaster88

Ich hoffe ich werde in den nächsten 10 Jahren keinen davon brauchen 😁

Vor 2 Monate
Stephan P
Stephan P

Ohje 7 dsg trocken .... fällt damit aus

Vor 2 Monate
Jan -
Jan -

Der 1.8TSI ist selbst im Polo GTI 6C zugeschnürt (hatte ihn). Kann mir kaum vorstellen, dass der so gut gehen soll.

Vor 2 Monate
Bodo Schäfer
Bodo Schäfer

Die neue B Klasse fehlt!

Vor 2 Monate
Fail Identity
Fail Identity

Bodo Schäfer B Klasse ist eine Etage tiefer. Tritt eher gegen 2er Active Tourer und Golf Sportsvan an :)

Vor 2 Monate
Audi RS
Audi RS

Nicht streiten bei der größe :o

Vor 2 Monate
BMW & Audi & VW & Skoda & Seat FAN
BMW & Audi & VW & Skoda & Seat FAN

Der BMW

Vor 2 Monate
Chris
Chris

Bmw Power❤️ selbst im van😂 Like wenn ihr Bmw liebt Auch du Gerrit😂👍🏼

Vor 2 Monate
Stef
Stef

Ich hatte den 2er Active Tourer letztens als Leihwagen als mein M2 beim Service war. War der letzte Leihwagen am Hof. An diesem Tag hab ich festgestellt: 2er AT und GT sind keine echten BMWs. Vollkatastrophe. Sorry bmw.

Vor 2 Monate
AMS ROCK
AMS ROCK

BMW schon. Wie gesagt BMW, also richtige BMW!

Vor 2 Monate
Scrayn
Scrayn

BMW ist sportlich und macht von der Optik auch ordentlich was her! 1. BMW 2. Opel 3.VW

Vor 2 Monate

Nächstes Video

Leasing Falle - Die 5 größten Fehler beim Auto Leasing

17:13

Leasing Falle - Die 5 größten Fehler beim Auto Leasing

Frank Fichert - Sales Quality

Aufrufe 564 000

Die 10 außergewöhnlichsten MOTOREN ALLER ZEITEN

13:21

BMW 2er Active Tourer vs. VW Golf Sportsvan

12:41

BMW 2er Active Tourer vs. VW Golf Sportsvan

GRIP - Das Motormagazin

Aufrufe 552 000

BMW fahren macht mich arm und wütend

14:35

BMW fahren macht mich arm und wütend

Gedankenfrei

Aufrufe 261 000

Mit 504 PS UNDERCOVER auf der Autobahn / SEAT CUPRA

15:26

MEET THE REAL BEVERLY HILLS BRAT

24:16

MEET THE REAL BEVERLY HILLS BRAT

Nicolette Gray

Aufrufe 636 016

Aiming for the PERFECT fit! 1JZ SWAP!

15:44

Aiming for the PERFECT fit! 1JZ SWAP!

Jimmy Oakes

Aufrufe 45 428

I PUT MARCUS IN THE HOSPITAL!

24:41

I PUT MARCUS IN THE HOSPITAL!

Ricer Miata

Aufrufe 108 197

Plywood Wheel Powerslides: Will it Work??

11:52

Camping INSIDE the Daytona 500 Nascar Track!!!

15:31

The Official UK Top 40 Singles Chart – 01 February (2019) 320 KBPS | Dinosaurs: Complete TV Series Seasons 1 2 3 4 Box / DVD Set(s) Collection NEW!$39.88 26d left | Huwelijksceremonie